Spülmaschine reinigt keine Töpfe/Schüsseln im unteren Korb

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es sein, daß der untere Sprüharm sich nicht dreht und nicht spritzt? Dann kann in den Leitungen zu diesem noch Dreck sitzen.

unknown1966  25.07.2011, 18:34

Danke für den Stern.

Dann ist der untere Sprüharm defekt, wenn nur die Töpfe nicht sauber werden, oder er ist verstopft aber in jedem Fall scheint es daran zu liegen

Nimm mal den unteren Korb heraus und schaue unmittelbar hinter dem Propeller, da ist ein Wasserschlauch, kann sein, dass der raushüpft, wenn Du den Korb fester reingibst . Dann steckt der nicht richtig und plempert das Wasser nur so rum, und zieht nicht in den Propeller..

Hallöchen, ich habe dies alles gemacht. Aber leider hat sich das Problem nicht erledigt. Was könnte das noch sein 🤔 würde mich über einen neuen Vorschlag freuen. Danke 😊

Der untere Sprüharm muss sich leicht drehen lassen. Wenn du ihn in eine bestimmte Stellung bringst (z.B. senkrecht zur Tür) und dann den Spüler einschaltest, nach ca. 3 Minuten Spüler ausschalten und die Türe öffnen, dann siehst du ob er sich dreht oder noch immer in der Ausgangsstellung steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte