Edelstahlschüssel mit Silikonverkleidung spülmaschinenfest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die silikone heutzutage sind alle so gut, dass sie nicht von den mitteln angegriffen werden! also das kann man völlig problemlos in die spülmaschine geben!

Liebe/r Baruch, vom Material her sollte eigentlich nichts dagegensprechen. Aber besser sicherheitshalber mal unten am Schüsselboden nachgucken! Dort sind die relevanten Symbole immer eingeprägt. Das Symbol für "spülmaschinenfest" ist ein stilisiertes Weinglas mit einer Gabel.

LG, deine Hauswirtschafterin

Wenn da sonst keine anderen Stoffe verwendet sind, ist das kein Problem. Edelstahl hält die Spülmaschine aus und Silikon genauso.

Wenn Kleber dabei sind, könnten die die Temperatur nicht verkraften. Nicht sehr wahrscheinlich, aber denkbar.

Aldi: Kostet doch eh nix. Du kannst nicht erwarten, daß Du High-End Ware für lau bekommst. In einer gewissen Zeit werden die Teile ohnehin kaputt sein. Wenn ein Griff an der Schüssel ist, könnte dieser eine gewollte Schwachstelle sein und bald mal abbrechen.

Was möchtest Du wissen?