Spülmaschine spült kein wasser mehr ein.?
Meine spümaschine constructa typ sd4p1c E-Nr.cp5A00V9/10 spült sei kurzem nichtmehr. I hatte spüli in die maschine gekippt(ich weiß dumme Idee) worauf hin es übermäßig stark schäumte und ein wasserhahn leuchtete und sie durchgehend abpumpte, sie hörte nie auf zu pumpen, aber nach ein paar tagen offen lassen(maschine vorher entleert und saubergemacht) hörte sie damit auf und die wasserhahnleuchte ging aus. Aber wenn ich jetzt wieder starten will fließt kein wasser ein und die wasserhahn leuchte leuchtet wieder. Könnte es der aquastop schlauch sein der nicht wieder aufgeht? Ich weiß echt nichtmehr weiter...
3 Antworten
wenn Wasserhahn geöffnet (weiß, du hast es sicherlich gemacht, aber trotzdem nachschauen) und Maschine geht immer noch nicht würde ich
Maschine Zufuhrschlach für Wasser wegmachen und wieder dran
vielleicht geht sie ja dann
Viel Glück
Habs schon wieder hinbekommen einmal wasser aus und paar tage warten wasser an und sie lief wieder, danke für hilfe :)
Normalerweise sollte die Maschine abschalten und warten, wenn es zu viel Schaum wird. Macht meine Waschmaschine auch...
Hmm... Der Wasserhahn ist definitiv auf...? Dann dreh ihn mal zu und schraub den Schlauch ab. (damit der Druck rauskommt) Dann schraubst Du den Schlauch wieder drauf und drehst den Wasserhahn gaaaaaaanz langsam wieder auf... mal sehen, ob's klappt..
Hallo DerAlex1999
Durch das Überschäumen ist Wasser in die Bodenwanne gekommen und es hat der Schwimmerschalter geschalten. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.
Gruß HobbyTfz
Funktioniert jetzt, danke 😄