Spülmaschine bekommt beim unteren Sprüharm kein Wasser. Was kann das sein?

1 Antwort

Hallo MarkusZim

Es gibt Spülmaschinen die haben eine Taste um auch wenig Geschirr zu spülen.

Da ist ein Ventil eingebaut, damit das Wasser (Wegen Wasserersparnis) nicht zum unteren Sprüharm kommt, sondern nur die oberen Sprüharme mit Wasser versorgt werden. Wenn dieses Ventil hängen bleibt kommt auch beim Normalspülgang keine Wasser zum unteren Sprüharm

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
MarkusZim
Fragesteller

Hallo Hobby Tfz

Ganz herzlichen Dank! Dem werde ich mal nachgehen.

Schöne Grüße Markus