sprüharm spülmaschine - wie abmontieren?

7 Antworten

Die unteren sind in der Regel aufgesteckt. Einfach abziehen. Der obere ist mit Haken in den Spülkorb eingeklickt.

Kruemelchen78
Fragesteller

Stimmt, so sieht das bei uns aus, aber die sitzen so fest, dass ich Angst habe, dass sie danach kaputt sind!?

Kommt auf die Marke und den Typ an !! Jede sit anders gebaut!!! Lies die Bedienungsanleitung , steht wahrscheinlich da drin!!

Gebrauchsanleitung lesen. Da wird so was wohl drinstehen...

Das ist sicherlich bei jeder Maschine ein wenig anders - meistens aber nicht so schwer.

Bei mir befinden sich in der Mitte der Sprüharme Schrauben, die man leicht mit der Hand abdrehen kann. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, hab ich mich gewundert, was das alles drin steckte:-) Die Befestigung der Sprüharme ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich.

Drehen, Klemmen eindrücken und ziehen oder Klemmen nach Außen lösen.

Es gibt tausende von GM Typen.