Spülmaschine-oberer Sprüharm dreht sich nicht

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen den Sprüharm mal auszubauen und ihn zu reinigen. Vielleicht ist er ja verstopft. Es kann aber eventuell auch daran liegen, das du viel zu große teile in die Spühlkörbe tust, und das der Arm eventuell dagegen schlägt. So ist es bei mir sehr oft auch. Es könnten die 2 Ursachen sein. Wenn es aber nicht daran liegt, und das du auch keine ahnung hast, wie du den Sprüharm ausbaust, dann würde ich an deiner stelle einen Fachmann organisieren, der Ahnung hat. Sonst hätte ich da auch keine anderen Ratschläge für dich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Mfg Tuxedo01

Den Sprüharm ausbauen und reinigen, die Düsen sind wahrscheinlich verstopft. Kann man problemlos selbst machen.

planlos66
Fragesteller

Danke für den Vorschlag,leider schon getan.Hat nichts gebracht

wenn du den sprüharm sauber gemacht hast, prüfe mal, ob überhaupt wasser von oben in den sprüharm strömt.