Spülmaschine unterer Arm dreht nicht

3 Antworten

Hallo Seeknfind

Wenn sich der Sprüharm mit der Hand leicht drehen lässt und alle Düsen frei sind (am Ende des Sprüharms sind seitliche Düsen die die Drehung bewirken), dann ist die Verbindung von der Umwälzpumpe zum unteren Sprüharm verstopft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da ist wohl die Wasserzuleitung zum unteren Arm dicht (Kalk). Das ist ein stabiles Plastikrohr mit Knick und da setzt sich gerne was fest. Die Maschine muß von einem Profi geprüft und das Rohr muß gereinigt oder ersetzt werden. Kosten etwa 90,00€.

Vllt. ladet ihr sie zu voll, sodass der Arm blockiert wird? Z. B. einen langen Löffel im Besteckkorb oder etwas, das aus dem oberen nach unten hängt/durch die Gitter rutscht?