Spülmaschine zieht Wasser, spült nicht, defekt?

2 Antworten

problem mit der spülpumpe, entweder in der ansteuerung oder die pumpe selber.

das problem hatte ich bei der spüli meiner mutter. da hatte sich das pumpenrad dieser pumpe gelöst .

eine scheiß arbeit die zu wechseln.

Die Spülarme sind frei

Für mich klingt dieser plötzliche Ausfall nach einer Verstopfung - falls das Gesamtbild dazu passt. Also genug Material dafür in der Maschine ist. Ist das so?

Woher ich das weiß:Hobby – Dinge Reparieren und sich selber helfen zu können ist toll!
mSkill
Fragesteller

Eine Verstopfung hatte ich nicht. Das Wasser wird ja ganz normal abgepumpt nach der Zeit, nur das Spülen beginnt nicht. Die Maschine kann über 2h an sein, nur es tut sich nichts.

Annat75pyz  28.02.2023, 21:52
@mSkill

Keine Verstopfung im Abfluss sondern beim Inneren Kreislauf, also bevor es in die Arme gepumpt werden kann. Kann das sein?

Annat75pyz  28.02.2023, 21:55
@Annat75pyz

Falls das im Bereich des Möglichen ist, würde ich die Arme mal ausbauen und spülen. Dann auch die Maschine verkehrt durchwühlen...

mSkill
Fragesteller
@Annat75pyz

Die Arme gespült und waren bzw. sind frei.

Es hört sich auch so an, als würde die Maschine heizen. Hört aber nach ein paar Minuten einfach sowohl mit dem Pumpen als auch heizen auf. Vielleicht kann nicht mehr auf die bestimmte Temperatur erhitzt werden.

Annat75pyz  28.02.2023, 22:15
@mSkill

Gut dass du eine Verstopfung ausschließen kannst.

Der Hezstab wird es auch nicht sein, dann würde einfach das Wasser kalt alles durchlaufen. Hast du reingegriffen und die Temperatur gefühlt?

Vielleicht ein Fühler oder ein elektronisches Problem!?

mSkill
Fragesteller
@Annat75pyz

Ich räume gleich Mal alles raus und probiere es. Man hört die Maschine brummen, aber nichts tun.

Vielen Dank schon Mal für die Unterstützung!