Spülmaschine zieht kein Wasser?

2 Antworten

Hallo vicky935

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Fehlersuche:

1. Prüfen, ob überhaupt Wasser aus den Leitungen kommt,

2. Prüfen, ob die Schläuche bis zur Spülmaschine durchgängig sind,

3. Testweise einen anderen Wasserzulauf verwenden,

vicky935
Fragesteller

Zu 1.: wie mache ich das?

Zu 2.: sind sie

Zu 3. Wie mache ich das?

Es tut mir leid ich hab mich noch nie mit Schläuchen, geschweige denn mit Zugängen o.Ä. beschäftigt

habakuk63  09.10.2023, 13:25
@vicky935

Zu 1. Ventil zu drehen, also im Uhrzeigersinn drehen, dann Schlauch abnehmen und Ventil leicht öffnen. Am besten mit einem Eimer darunter.

Zu 3. Einen passenden Adapter für den Schlauchanschluss kaufen und einen Gartenschlauch anschließen.