Amica egsp 14065 e Wasser wird nicht mehr heiss

2 Antworten

ja darf sein das die kaputt geht,weil garantie ist ja nun abgelaufen.

mit etwas glück ist es nur eine durchgebrannte lötstelle,wenn das ein modell mit durchlauferhitzer ist. wäre die günstigste möglichkeit zur reparatur des gerätes.

Hallo Voxrocks

Wenn bei der Maschine das Programm nicht bis zu Ende läuft dann kann ein Fehler am Heizkörper, am Heizkörperanschluss oder am Heizungsrelais vorhanden sein.

Läuft das Programm aber bis zum Ende durch dann wird der Heizungsschritt übersprungen. Von der Umwälzpumpe geht ein ca. Fingerdicker Schlauch zum Heizungsdruckwächter (ein Bauteil mit 2 oder 3 Drahtanschlüssen. Schlauch und seine Anschlüsse auf Freisein überprüfen. Es könnte auch sein dass zu wenig Wasser in die Maschine läuft und dadurch die Heizung nicht eingeschalten wird.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte