Geschirrspüler Amica GSP 14054 Wasser wird nicht mehr heiß, was könnte kaputt sein?

1 Antwort

Hallo mischka82

Wenn der Spüler bis zum Programmende läuft und alles kalt bleibt dann könnte er zuwenig Wasser bekommen oder er entwickelt aus einem anderen Grund keinen Wasserdruck.

Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen können und ob die Düsen alle sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Geschirrspüler zieht kein Wasser und brummt?

Hallo,

wir sind umgezogen und haben den Geschirrspüler anschließen wollen. Beim Einschalten brummt er nur, zieht aber kein Wasser. Wasser kommt aber definitiv raus, das haben wir mit einem Eimer getestet.

Es ist ein - AMICA GSP 14055 E - Wir haben bereits gegoogelt und dort sagte einer das Bodenblech mit Wasser leeren, was wohl bei einer geholfen hat. Aber was soll das Bodenblech sein?

In Videos/Bildern haben die meisten Geschirrspüler alles hinten offen. Dieser ist aber nicht mal nen Jahr alt und ist vollkommen geschlossen.

Kann jemand vielleicht helfen, kennt sich aus oder hat eine Idee?

Das Brummen soll laut Foren der Abpumper sein... Warum auch immer der dann abpumpen will, wenn die nach Umzug bisher nicht lief...

...zur Frage

Bauknecht Geschirrspüler kaputt, nichts geht mehr

und Nein, ich will hier jetzt nicht Poker spielen, ich will eine Antwort zu meinem Geschirrspüler.

Es handelt sich dabei um das Modell: GSF 3154 Thermodry, die Maschine ist 18 Jahre alt.

Heute habe ich die Maschine angestellt, sie hat gerade mit dem Hauptwaschgang begonnen als plötzlich alle Lichter an der Maschine aus gingen, es tut sich rein gar nichts mehr, Sicherung ist drin, in der Maschine steht Wasser.

Was könnte das sein, klar sollte ich mich nach so langer Zeit nach einer neuen umsehen, habe auch nicht vor hier noch große Reparaturaktionen zu starten doch falls sich das Problem mit ein paar Handgriffen selbst beheben liesse würde ich das schon machen.

Liebe Grüße Benedikt

...zur Frage

Geschirrspüler kaputt - zahlt Privathaftpflicht

Hallo! Ich habe vergessen das Wasser aufzudrehen, als ich den Geschirrspüler angeschaltet habe. Deswegen ist der Heizstab durchgebrannt und das Ding ist kaputt. Reparatur lohnt nicht. Der Geschirrspüler gehört den Vermietern. Zahlt das dann meine Privathaftpflicht? Oder zählt das zu den nichtversicherten Elektrogeräten? Oder muss ich die Geschichte einfach anders formulieren? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was ist die Ursache dafür, das aus meinem Geschirrspüler vorne links Wasser ausläuft?

Die Maschine zog nicht mehr genug Wasser und daher habe ich den Wärmetauscher sowie das Gebergehäuse gereinigt. Seither läuft sie wieder, aber kurz vor Programmende läuft vorne links Wasser raus. Keine riesige Menge vielleicht ein Viertelliter. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Geschirrspüler Bomann GSP 637 Problem- Wer hilft?

Unser Geschirrspüler hat das Problem, dass er das Programm nicht zu ende bringt. Programmwechsel ist nicht möglich. Siebe sind sauber. Er zieht kein Wasser und wenn, dann pumt er es nicht mehr richtig ab. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Geschirrspüler Bomann GSP 843 elektronik Fehler?

Hallo,unser Geschirrspüler Bomann GSP 843 hat folgenden Fehler. Nach dem Einschalten läuft die elektronische Programmwahl kontinuierlich alle Programm durch. Es kann kein Programm ausgewählt oder das Gerät gestartet werden. Was kann die Ursache sein und kann man das selbst beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?