Amica Geschirrspüler blinkt und piept nur noch.FEHLER!

9 Antworten

Wenn beim Start der Maschine das Gläserprogramm automatisch leuchtet in Verbindung mit einem Piepton, hat der Wassersensor in der unteren Wasserauffangwanne angesprochen.

Abhilfe: Maschine ausbauen, auf die Seite legen und von unten her die Wanne ausklipsen, reinigen

(von allen Salzkristallen befreien),den Styropor-Schwimmer mit dem Mikroschalter auf Leichtgängigkeit testen.

Alles wieder zusammenbauen und sich freuen, dass die Maschine wieder spült.

Dichtheit prüfen

Ich habe die Anleitung noch !!! :-)

Also wenn Eco alleine blinkt : kommt kein Wasser in die Maschine oder Wasserdruck zu gerin !

Wenn ECO und Normal beies blinkt : Fehlfunktion des Temperatur oder des Heizelements

Intensiv blinkt: überfüllt - Es wurde zu viel Frischwasser aufgenommen!

Intensiv und normal blinkt : Kurzschluss oder defekter Temperatur Sensor

Intensiv , Normal und Eco blinkt : Leitungsunterbrechung oder defekter Temperatur Sensor

Ich hatte den gleichen Fehler bei der Amica GSP 14559 - Eco blinkte und das Signal piepte. Habe sie herausgezogen und kurz gerüttelt - schon funktioniert sie wieder.

Hallo, es funktioniert wieder alles. Ich habe die Maschine ausgebaut. Bisschen geschüttelt. Dann ging sie wieder. Kann vielleicht an irgendeinen Sensor gelegen haben. Ab und zu hilft noch Gewalt :)

ja resette die Maschine mal, steht irgendwo im Internet oder in der Anleitung.