geschirrspüler hanseatic wqp 12-9250B defekt, zieht Wasser, nach kurzer Zeit pumpt die Maschine, es piept wie bei Programmende und die Kontrolleuchte blinkt?

1 Antwort

Hallo thosow

Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen lassen und ob alle Düsen sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür), das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht zu wenig Wasser in der Maschine dann muss man den Wasserzulauf überprüfen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht aber Wasser in der Maschine dann entwickelt die Umwälzpumpe zu wenig Druck weil:

Das Sieb im Sammeltopf verstopft ist

Die Verbindung vom Sammeltopf zur Umwälzpumpe verstopft ist

Das Kanallaufrad in der Umwälzpump verstopft ist

Die Umwälzpumpe nicht läuft (das würde aber am Geräusch auffallen) weil:

Die Umwälzpumpe keinen Strom bekommt

Der Motorkondensator defekt ist

Die Umwälzpumpe defekt ist

Die Umwälzpumpe steckt (das kann nach längerem Betriebsstillstand vorkommen)

Hat sich die Stellung der Sprüharme verändert dann ist der Verbindungsschlauch zum Heizungsdruckwächter oder der Anschluss des Heizungsdruckwächters verstopft

Gruß HobbyTfz

Amica Geschirrspüler blinkt und piept nur noch.FEHLER!

Hallo, ich habe einen Geschirrspüler von Amica. Modell: GSP 14055E. Wir sind nach Hause gekommen und das Wasser war ausgelaufen. Der Geschirrspüler war von Innen auch voll mit Wasser. Habe die Siebe heraus genommen. War kein Dreck vorhanden. Habe dann den Abwasserschlauch abgemacht und die Maschine mal angestellt. Auf einmal lief alles ab. Habe dann selber Wasser reingegeben und es lief wieder ab. Nun kommt das tatsächliche Problem. Sobald wir die Maschine anstellen blinkt die LED vom Programm E2. Dabei piept die Maschine auch. Sie pumpt dann auch nur ab. Das ganze dauert 1Minute.Dann blinkt die LED nur noch. Ich kann auch keine Programme anwählen. Die macht dann einfach gar nichts mehr.Wir hatten die auch schon vom Strom abgezogen. Habt ihr einen Möglichkeit? Danke im voraus mfg Andress

...zur Frage

Geschirrspüler Hanseatic springt auf 60min Programm.

Unser Geschirrspüler Hanseatic springt beim einschalten auf das 60 min.Programm, die Programmanzeige blinkt und piept. es wird Wasser abgepumpt und die Maschine lässt sich nicht auf ein anderes Programm stellen (Drehknopf).

...zur Frage

Geschirrspüler ohne Wasser?

Bei unserem Geschirrspüler hackt es....das Wasser kommt nicht in die Maschine. Wenn man seitlich aufmacht und den Wasserzulauf vor der seitlichen Wassertasche abmontiert, läuft Wasser aus dem Zulaufschlauch, wenn ein Programm läuft. Wenn es an der Wassertasche angeschlossen ist, geht nix rein. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Geschirrspüler zieht wasser spült aber nicht

Hallo ich habe eine Geschirrspülmaschine Candy CEDS 100x-84s, die gerade etwas über 2 Jahre alt ist. Die Maschine pumpt beim anschalten das alte Wasser ab und pumpt neues Wasser ein. Wenn man die Tür aufmacht steht Wasser in dem Innenbehälter. Die Kontrolleuchte für das Vorspülen blinkt. Danach passiert nichts mehr. Die Spülarme werden nicht in Bewegung gesetzt. Ich habe bereits sämtliche Spülarme kontrolliert. Die Ablaufsiebe und Zulaufschläuche sind auch in Ordnung. Wenn man die Maschine abschaltet und danach wieder anschaltet pumpt sie das alte Wasser ab und zieht neues Wasser. Danach passiert wieder nichts Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Geschirrspüler defekt oder doch der Traps?

Hallo ?? Meine Spülmaschine pumpt ab ... und dann steigt das wasser im waschbecken hoch ... dann mache ich den geschirrspüler aus und das wasser geht nicht durch denn traps raus sondern der geschirrspüler pumpt sich das wasser wieder rein ?? was kann das sein?

...zur Frage

hallo habe einen geschirrspüler hanseatic wqp 12-9250c, programm läßt sich nicht einstellen

pumpt immerzu nur ab und piept wie beim programmende, programmwahl kann ich nicht steuern, zieht kein wasser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?