Bauknecht geschirrspüler GSXK 5020 SD zieht kein wasser

2 Antworten

Hallo Robert101064

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Es könnte auch sein dass der Wasserstopp ausgelöst hat. Schraube das Kästchen des Wasserstopps auf. Wenn dann vom Wasserstopp 1 dickerer und ein dünner Schlauch weggehen dann ziehe den dünnen Schlauch ab und puste kräftig hinein. Anschließend wieder alles montieren und einen Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

1

hallo, danke für deine hilfe. hab den fehler gefunden. es lag am zulaufventil. der zylinder mit der dichtung zum öffnen und schließen, hatte sich verkeilt. hab das ventil zerlegt und repariert. jetzt läuft die maschine wider :-)

0

Aquastop defekt. Ein versierter Elektriker kann das austauschen. Ersatz gibt es im Internet. Kosten ca. 15-30 €.

1

hallo DerMuffti, danke für deine antwort. bist du sicher, dass das der aqastop ist ? und, muss der schlauch hinten dazu abmontiert werden, oder geht das vom anschluss aus, so dass die maschine nicht ausgebaut werden muss ?

0
37
@Robert101064

Sicher ist nichts, nur sehr wahrscheinlich. Der Aquastop kann vom Schlauch abgebaut werden. Diesen Kasten ( die Bezeichnung zum Bestellen bzw. zum Suchen bei Google steht auf dem Kasten ) kann man separat bestellen. Jedoch Achtung, man sollte sich mit Schrumpfschlauch,Quetschverbindern und Schlauchschellen auskennen. Immerhin wird der Aquastop mit 230V angesteuert. Aquastop vom Wasserhahnabschrauben ( Wasserhahn vorher zu!! ). Schlauch soweit wie möglich herausziehen, so das man vernünftig daran arbeiten kann. Stromstecker der Maschine ziehen. Aquastopgehäuse öffnen, Schlauch und Kabel kappen, Ersatzgerät gemäß Anleitung anbringen, fertig.

0

Geschirrspüler defekt oder doch der Traps?

Hallo ?? Meine Spülmaschine pumpt ab ... und dann steigt das wasser im waschbecken hoch ... dann mache ich den geschirrspüler aus und das wasser geht nicht durch denn traps raus sondern der geschirrspüler pumpt sich das wasser wieder rein ?? was kann das sein?

...zur Frage

Spülmaschine Bauknecht GSXK 5020 Fehler: Abbruch/Aus blinkt 6x (bei anderen Modellen F6 Fehler)?

Hallo zusammen, mein Spülmaschine Bauknecht GSXK 5020 bringt ca. 1 min nach dem Start (pumpt noch ab) einen Fehler: Abbruch/Aus blinkt 6x (bei anderen Modellen F6 Fehler). Laut Bedienungsanleitung ein Zulauffehler. Wasserhahn, Schläuche und Aquastop+Filter gecheckt, Eimertest direkt am Eingang Spülmaschine OK. Was kann man noch checken?

...zur Frage

Waschmaschine pumpt nicht ab (Bauknecht wa plus 624 bw)

Waschmaschine: Bauknecht wa plus 624 bw

Folgendes Problem:

Die Kontrolleuchte "Pumpe" leuchtet rot. Das Wasser steht ebenfalls in der Maschine und wird nicht abgepumpt.

Die Pumpte funktioniert, das heißt, sie dreht sich auf jeden Fall. Alle Schläuche wurden geprüft, es ist nichts verstopft.

Wichtig ist: Wenn ich Wasser einfülle zum abpumpen, pumpt die Maschine ungefähr 200 ml ab und das wars dann auch wieder.

Woran kann es liegen, dass sie das gesamte Wasser nicht abpumpt? der Ablaufschlauch ist ebenfalls richtig montiert.

Sie hat auch sonst immer sehr gut funktioniert.

Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Meine Spülmaschiene BOSSMatic ADL 336 NB pumpt ab aber zieht kein Wasser, was kann ich tun

Mein Geschirrspüler pumpt zwar ab aber zieht kein wasser mehr. Die grüne Kontrolleuchte blinkt zwei mal, dann pause und blinkt wieder zwei mal...und so weiter. Wer kann mir Helfen die Spülmaschine zu reparieren? LG Friedel1958

...zur Frage

Siemens Waschmaschine pumpt nicht ab?

Laugenpumpe dreht, Ablaufschlauch ist auch frei, Wasser wird aber nicht abgepumpt. "Zulaufschlauch" auch nicht verstopft, da das Wasser abgelassen werden kann.Flusensieb ist auch OK. Verzweifelung macht sich breit! Ich vermute das Problem irgendwie an der Pumpe. Aber was??? PS: Es ist eine sechs Jahre alte Siemens 1432

...zur Frage

Mein Geschirrspüler zieht Wasser und pumpt auch ab, aber es wird nicht gewaschen, sprich Wasser wird nicht versprüht, woran kann das liegen?

Wenn ich ein Waschprogramm durchlaufen lasse, läuft alles normal ab, Wasser ziehen, waschen, abpumpen - nur das Waschen erfolgt ohne Wasser, das bleibt in der Bodenwanne und das Geschirr wird nicht einmal nass. Habe schon ein älteres Modell: Bauknecht GSF 3154 Thermodry und wollte es jetzt eigentlich nicht ersetzten. Vielleicht weiß ja jemand Hilfe. Würde mich freuen und Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?