AEG Spülmaschine Trocknet nicht mehr richtig (AEG F54000VI0)?

2 Antworten

Könnte sein das es am Geschirrgut liegt, Tassen aus Kunststoff trocknen sich nicht so gut..

LA

HesslerITCon  30.12.2023, 16:01

trotzdem ist dann am Ende die Maschine nicht "kalt".. bei meiner Bosch im 50 grad program (läuft 4 stunden) ist alles noch kochendheiß das man sich die finger verbrennt am geschirr.

Aysa2019
Fragesteller

Also früher wenn die Maschine fertig war und man hat die Tür aufgemacht ist einem richtig Wasserdampf entgegen gekommen. Das macht sie halt überhaupt nicht mehr.

Egal was in der Maschine ist, ist einfach nicht trocken.

das sieht mir nach einem Defekten Thermostat bzw probleme mit der elektronik in der Maschine aus.

die Wassertasche hat damit null zu tun auch der Trübungssendor nicht.

hier mal nachmessen lassen über einen Elektro Fachmann.

Aysa2019
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort.

Hatte gelesen das beides damit auch Zusammenhängen kann.

Da ich handwerklich etwas begabt bin hab ich es mal versucht. Weiß halt nicht ob auf Grund vom Alter der Maschine es überhaupt noch lohnt.

HesslerITCon  30.12.2023, 16:07
@Aysa2019

bestell dir so ein Thermostate im Shop was hast du zu verlieren ? jetzt hast du schon fast alles getauscht..