Geschirrspülmaschine zeigt an Pumpe verstopft, stoppt. Nach reset pumpt sie aber ab?

2 Antworten

Möglicherweise klemmt irgendein Mikroschalter und löst den Fehler aus - wirste wahrscheinlich wohl einen Techniker drüberschauen lassen müssen

Hallo Heptapora

Nach meinen Informationen bedeutet E24 bei Neff - Wasserzulauffehler

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Wenn der Wasserdruck gerade ausreicht um die richtige Wassermenge einzulassen dann kann eine gleichzeitige Wasserentnahme an anderer Stelle beim Wasserzulauf der Spülmaschine eine Störung auslösen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte