Geschirrspüler (HG6085E127635S) Fehler, pumpt nicht ab?

2 Antworten

Wenn die dort geschriebenen Fehlerquellen ausgeschlossen wurden, dann evtl. das Einlaufventil oder der der Wasserstandsensor.

Primär wird doch erst mal das Wasser nicht abgepumpt, die Meldung könnte ein Folgefehler sein. Daher meine Vermutungen:

  • Wasserstandsensor defekt
  • Fremdkörper im Ablauf
  • Pumpe defekt
schtiiief
Fragesteller

Danke, hab nochmal alle Schläuche abgemacht und nachgeschaut. Beim Wechsel des Syphons hat sich meine Tochter wohl den Spass erlaubt und den Ablaufschlauch als Höhle für nen kleines Tierchen genutzt. Habe es entfernt und sie läuft wieder.