Spülmaschine funktioniert nicht mehr?

11.08.2024, 19:08

In die Bedienungsanleitung habe ich natürlich schon reingeschaut aber es steht nichts drin. Der Fehler tritt auch dann erst auf wenn ich zum Beispiel Topf Programm wähle und die spühlmaschine für den Start schließe. Es würde jedes Programm ausprobiert und am Ende fängt die an zu piepen und beim Öffnen blinkt dann das Abzeichen auf dem Bild

4 Antworten

Moin, ich kann dir leider auch nur bedingt weiterhelfen, habe nämlich das selbe Problem..

Ich vermute, dass die Maschine nicht genug Wasser bekommt, also evtl. der Zulauffilter verstopft ist...

Daher wollte ich mal nachfragen, hat sich bei dir die Ursache schon gefunden?

VG, Manu

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, ich habe gerade das gleiche Problem mit meiner Premiere Spülmaschine. Hast Du mittlerweile die Ursache gefunden bzw. gelöst?

Nach mehreren Versuchen geht's bie mir mal plötzlich und dann wäscht die Maschine sauber. Die Anzahl der Versuche ist aber nicht deterministisch und steigt täglich.

In der Anleitung steht drin, dass dieser Fehler bedeutet:

- Das Ventil ist zu oder

- Der Wassereinlass ist blockiert oder

- Der Wasserdruck ist zu niedrig

Ich habe nur prüfen können, dass genug Wasser durch den Versorgungshahn direkt unter'm Waschbecken kommt. Also muss der Fehler danach liegen, am Ventil oder am Einlass in der Maschine.

Habe beim Kundendienst angerufen und sie wollen 120 EUR nur für die Fehleranalyse haben, Wahnsinn! Das überlege ich mir noch, vielleicht ist es besser, ich kaufe eine neue. Aber dann nicht mehr Premiere.

Anscheinend steht die Maschine im Programmiermodus für die Zeitvorwahl. Ich würde einfach mal so oft draufdrücken, bis das Blinken aufhört.

Jonas1990131 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 19:10

Es blinkt nachdem ich ein anderes Programm gestartet habe. Ich muss die spühlmaschine schließen für den Start. Normalerweise fängt die dann das spühl Programm an. Aber nach 1ner Minute fängt an zu pipsen und das Symbol blinkt

Lies mal die Betriebsanleitung durch, dort müßte es drinnenstehen

Jonas1990131 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 19:10

Danke hab ich und nichts in der Art gefunden