Haier Waschtrockner stoppt während Programm Waschen&Trocknen?

1 Antwort

Hallo HansOtto723,

Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder eine lösung?

Was der Fehlercode E4 bedeutet, müsstest Du in der Betriebsanleitung nachlesen, es kann aber sein, dass wenn Du die Maschine voll belädst, z.B 8Kg Trockenwäsche, dass diese dann nach dem Waschvorgang zu schwer ist und Du einen Teil davon heraus nehmen musst, um auf 8Kg nasse Wäsche für den Trockner zu kommen. Das war jedenfalls bei meiner so, darum habe ich jetzt zwei Maschinen getrennt! Problem gelöst!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiA45m37L6BAxWi1QIHHU-oC7IQFnoECA4QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.haier-europe.com%2Fde_DE%2Fwaschtrockner%2F31011239%2Fhwd80-b14979-de%2F&usg=AOvVaw0TPI_9HzAucfC1oyfYrv45&opi=89978449

Auszug daraus:

Freistehend, 8 / 5 Kg,

Das heißt vermutlich 8Kg Trockenwäsche und 5Kg nass für Trockner!

HansOtto723
Fragesteller

Hallo norina, danke für deine Antwort. Wir haben die gleiche Menge an Wäsche (mit den einzelnen Programmen) Waschen und Trocknen können, deshalb glaube ich nicht dass es daran liegt.

Norina1603  22.09.2023, 21:05
@HansOtto723

Fehlercode E4 bedeutet anscheinend dass etwas mit dem Wasserzulauf nicht stimmt, doch dann wären die Programme einzeln auch nicht gegangen, darum meine Vermutung mit den Gewichten Nass/trocken.