Waschtrockner hört nicht auf zu trocknen?

HobbyTfz  02.04.2022, 18:59

War die Wäsche warm?

Hoppeditz681
Fragesteller

Total heiß!

HobbyTfz  02.04.2022, 19:13

War sie trocken oder feucht

Hoppeditz681
Fragesteller

Sie war trocken!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hoppeditz681

Die Feuchtigkeit der Wäsche wird gemessen. Diese Messung funktioniert nicht mehr weil sie kurzgeschlossen ist. Daher läuft der Trockner immer weiter weil die Elektronik noch feuchte Wäsche erkennt.

Du wirst aber einen Fachmann brauchen der den Fehler ausmessen und beheben kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bei meinem Hwd80 ist es nun genau das gleiche. Er trocknet ganz normal, irgendwann kommt es dann zur einer Restzeit von mal 20 min, 12 oder 10 Minuten.Doch die Restzeit läuft nicht mehr weiter runter und der trockner läuft unendlich weiter. Er schaltet sich nicht ab. Dann öffne ich die Tür über den Notöffner. Die Wäsche ist super heiß und trocken. Hoppeditz681 hast Du da noch eine Lösung gefunden. Ich wäre Dir super dankbar wenn Du mir da eine Antwort geben könntest.

Anleitung lesen, Sensoren reinigen, Netzstecker 5 min ziehen, wenns dann noch nicht geht Service anrufen.

Hoppeditz681
Fragesteller

Da steht leider nichts drin und Netzstecker wurde auch schon gezogen! Welche Sensoren und wo sind die? Ich bin absoluter Laie!

Minijobopa  03.04.2022, 12:15
@Hoppeditz681

Eigentlich sollte zumindest in der Anleitung stehn wie und wo der Betreiber reinigungen vornehmen kann. z.B. wie und wo flusen entfernt werden müssen.

darüber hinaus kann man aus der Ferne leider keine Tips geben.