Waschtrockner riecht schlecht/stinkt
Ich besitze seit kuzer zeit einen waschtrockner. mit dem waschergebnis bin ich sehr zufrieden. sobald die maschine jedoch zu trocknen beginnt entsteht ein sehr unangenehmer starker geruch. der techniker hat gemeint der geruch kommt vom dichtungsgummi, der für die waschfunktion notwendig ist und beim starken erhitzen für die trocknerfunktion eben so unangenehm riecht. Angeblich wird es nach etlichen ladungen wäsche weniger, wovon ich bis jetzt aber noch nichts bemerkt habe. habt ihr ähnliche erfahrungen? ist das normal oder ein grund einen geräteaustausch zu verlangen???
1 Antwort
Zuerst riecht es weil der Kunststoff, Gummidichtungen erwärmt werden und die "Weichmacher" verdunsten. Dieses legt sich nach einiger Zeit ( gut Lüften ) Dann fängt er wieder an zu riechen und das liegt an der mangelden Pflege. Die meisten vergessen das Gerät zu reinigen. Je gründlicher desto besser. Der Alltag sieht aber anders aus. In der Pflegeanleitung kannst du es nachlesen. Geräteumtausch ( Wandlung genannt ) kann erst nach dreimaligen erfolglosem Versuch einer Reparatur oder bei einem technischen Mangel erfolgen. Leider oder zum Glück ist dein Gerät Ok und riecht nur ein wenig streng.