LG Signature Waschtrockner - Wäsche neben Trommel gerutscht?

2 Antworten

Es gibt keine Spalte zwischen Trommel und Wanne es sei den die Dichtung ist defekt oder fehlt.

Bei Tobladern währe das möglich aber nicht bei Frontladern

HobbyTfz  05.10.2023, 09:27

Gerade bei Frontladern passiert das öfters

atijaja  05.10.2023, 09:30
@HobbyTfz

Dafür muss die Dichtung aber ab sein da ist doch keine ritze oder?

Da du sonst immer gute Hilfe leistet muss da aber was dran sein.

HobbyTfz  05.10.2023, 14:30
@atijaja

Zwischen Trommel und Laugenbehälter ist immer ein kleiner Spalt, dort werden kleine Wäscheteile reingezogen. Das hat nichts mit der Dichtung zu tun, die Dichtung darf bei der Trommel nicht ankommen

atijaja  05.10.2023, 14:47
@HobbyTfz

Ist nachvollziehbar ich habe an unserer Maschine nachgeschaut Siemens da scheint ein Spalt von 5 mm zu sein für ein Socken wird das schwer. Ist aber vermutlich auch modellabhängig

HobbyTfz  05.10.2023, 16:10
@atijaja

Sobald es dort ein Wäschestück verfängt wird es ganz reingezogen

Speckwampe537  13.10.2023, 19:58
@atijaja

Da passt ne Socke durch. Besonders häufig passiert sowas aber nur, wenn man die Maschine überlädt. Sonst selten. Ich wasche nun seit 7 Jahren Wäsche, bisher ist mir noch nie eine Socke reingerutscht - aber ich überlade die Geräte auch nicvt

Hallo TwinMumHD

Die Socken  können  vorne  in  den  Spalt  zwischen  Trommel  und  Laugenbehälter  verschwinden,  darum  sollte  man  kleinere  Wäschestücke  in  ein  Wäschenetz  oder  einen  Wäschesack  geben.  Eventuell  findet  man  sie  im  Flusensieb  oder  unter  der  Türdichtung

https://www.google.at/search?ei=8FwfXojKIa7jkgXphLnACw&q=w%C3%A4schenetz+dm&oq=w%C3%A4schenetz+dm&gs_l=psy-ab.1.0.0i67j0j0i22i30l8.23116.24490..26775...0.2..0.146.387.0j3......0....1..gws-wiz.......0i71j0i22i10i30.vozokaxVX0w#spf=1579113740819

Wenn  man  den  Schlauch  der  vom  Laugenbehälter  zum  Flusensieb  führt  vom  Laugenbehälter  löst,  kann  man  von  unten  in  die  Trommel  greifen  und  die Wäschestücke  entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).

 Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte