hallo! nein ich glaube nicht, dass die fallen, aber die können sich halt abseilen oder gehen.. ich versteh das total, ich habe auch "angst" vor spinnen und so (ich weiss die tun nicht aber ich flip auch aus, wenn einer im zimmer ist!). vor paar wochen hatten wir auch so einen im schlafzimmer also bin ich kurzerhand ins wohnzimmer und habe auf dem sofa geschlafen und am nächsten tag was er nicht mehr im schlafzimmer. ich habe den halben tag diesen scheisskerl gesucht, bis ich abends voll entspannt dusche und beim gesichtwaschen hoch gucke und DA WAR ER!!!! ich bin fast im bad ausgerutscht und habe wie eine verrückte gekreischt!!! dieses A**loch ist in der nacht wohl durch die ganze wohnung ins bad gekrabbelt!!!!!! igittigitt! ;) aber spass beiseite, ich versteh das voll und habe folgende ratschläge für dich:

  • geh zu einem/r nachbarn/in und bitte um hilfe (hab ich ehrlich auch schon getan, wenn gerade sonst niemand zuhause war!)
  • kauf diesen spinennfänger (ICH HAB DEN!!! und das schaffe ich sogar!! ist echt der hammer weil es das tier festhält und nicht verletzt und es sich darin auch verfängt, dass es nicht runterfällt und du hast eine gute distanz zum tier!)

https://youtu.be/eiINI3sxmmE

kannt du bei amazon und conrad und so kaufen! :D (ich weiss jetzt nicht, ob das als werbung gilt und das verboten ist oder so, aber das ding ist echt genial!!)

lg manon

...zur Antwort

@iQhaenschenkl nein was für ein quatsch!! bei laktose intoleranz muss man sich nicht übergeben!! und mir wird da auch nicht schlecht! (manchmal ein wenig vielleicht) aber vorallem krieg ich gleich durchfall (ich bin nämlich laktoseintollerant). und bei milch reagiere ich besonders schnell. auch bei joghurt. bei quark weniger und wenn ich corn flakes esse dann geht das manchmal besser, wenn ich vorher noch brot und so esse. wenn ich auf leerem magen corn flakes mit milch essen würde dann hätte ich auch sofort durchfall, das kann soooo schnell gehen.

ich sage jetzt nicht, dass du laktoseintollerant bist, das kann schon auch an etwas liegen, was du vorher gegessen hast oder du könntest auch einen magen darm virus oder so haben. also es gibt ganz viele möglichkeiten, für mich sieht es aber auch nach einer laktoseintoleranz aus und das kannst du ganz einfach beim arzt untersuchen lassen. lg manon

...zur Antwort

hi, also ich finde es voll ok denn es gibt IMMER jemanden attraktiveren und so ist es einfach im leben. es wird hier viel über ehrlichkeit diskutiert und ja, es ist ehrlich, also gut.

ABER ist seine ehrlichkeit ihm wichtiger wie deine gefühle? hat er es gesagt, um dich zu provozieren oder unsicher zu machen? ich finde man kann auf eine frage ehrlich antworten aber so eine aussage einfach zu machen finde ich verletzend und irritierend. auch wenn er das ehrlich meint ist das trotzdem nicht immer angebracht. wenn es eine provokation sein sollte oder dir zeigen soll wie ehrlich er doch ist dann hat er meiner meinung nach einfach andere interessen, die ihm wichtiger sind, als du. und das ist ok. es würde mich persönlich vielleicht als potentieller partner nicht interessieren.

ausserdem finde ich so eine aussage manipulativ. es ist ausserdem suggestiv und unnötig. es ist ein fakt: es gibt immer noch einen attraktiveren menschen aber es ist genauso ehrlich zu jemandem zu sagen, dass er/sie die attraktivste person der welt ist, da man in attraktivität ja nicht nur die äussere schönheit sondern das gesamtbild miteinbezieht. bei mir auf alle fälle.

mich würde so eine aussage verunsichern und provozieren. und wenn genau das das ziel dahinter ist, dann will ich mit so einer person auch keine beziehung haben. und gleichzeitig (und das kommt jetzt sicher blöd rüber): ich bin eine sehr attraktive frau und sowas würde mich irritieren und gleichzeitig interessierren "warum findet der mich nicht attraktiv?" .. nur bin ich leider keine 16 mehr und inzwischen ist mir ganz schnell klar, dass das völlig ok ist wenn mich jemand nicht schön findet und das auch gut ist ehrlich zu sein, aber warum sollte ich mit jemandem zusammensein der mich nicht schön findet (innen und aussen). mir muss mein partner doch auch gefallen. und mich nur für ihn zu interessieren, weil er ja so ehrlich zu mir ist und dann die ganze beziehung lang ihm versuchen zu zeigen wie schön ich dohc bin... nein danke das ist mir zu ansstrengend! mach dich nicht klein für ihn und ich würde das interesse verlieren. und renn ihm nicht nach, das versucht er glaub ich zu manipulieren und eine beziehung mit solchen spielchen anzufangen rate ich niemandem. und sei auch nicht sauer auf ihn (auch wenn es sehr ärgerlich und verletzend ist), denn es ist seine meinung und das ist ok. es gefällt dir nicht und das macht sinn also zieh die konsequenzen für dich und sei es dir wert jemandem zu finden der dich wunderschön findet so wie du bist ;)

was bei deiner frage leider gar nicht zur sprache kommt ist: wie findest du ihn denn? und bist du eine schöne frau die sowas nie hört (dann versucht er dich vieleicht vom hohen ross zu schubsen, um auf augenhöhe mit dir zu sein) oder seid ihr beide irgendwie 14? ich finde so spielchen anstrengend und die anfagszeit soll doch schön sein. wie gesagt auf eine frage "bin ich die schönste im ganzen land" ist das ok. einfach so grundlos ist es verletzend.

ich finde das doof. bei mir wär das interesse jetzt nur nach kurz da ihm zu zeigen, dass ich da drüber steh :)

DATE IHN NICHT ;)

lg manon

...zur Antwort

erstens schreib doch welches körperteil hier zu sehen ist! ist es deine schulter dann würde ich mir sorgen machen und zum arzt gehen, da dort nicht so viel reibung stattfindet und es da keinen sinn macht. bist du etwas fester dann kann es genau diese oberschenkelreibung sein, wo sich pickel bilden und das sind narben davon bez. eingewachsene haare. ist es dein bauch finde ich es auch besorgniserregend.

geh doch echt zum arzt. was ist denn das problem dabei? das sieht eklig aus. und wenn es wo ist, wo reibung auftaucht oder die hose eng sitzt (wenn es deine beine sind) dann kannst du auch ein peelinghandschuhkaufen und da sanft peelen damit die haare nicht so einwachsen!

was erzähl ich da? geh zum hautarzt oder zu deinem hausarzt.

lg manon

...zur Antwort

Depressionen, Kein Sinn im Leben, Hilfe?

Hallo, wie der Text schon sagt bin ich sehr depressiv und weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich bin ein verdammter Pechvogel, habe schon oft probiert mein Leben auf die Reihe zu kriegen aber es geht nicht. Meine Mutter ist früh gestorben und meine Geschwister sind alle älter als ich und wohnen ein bisschen weiter weg. Ich lebe mit meinem Vater und ich hasse ihn so sehr. Er macht mich psychisch kaputt weil ich aus der Lehre rausgeflogen bin und wir Schulden haben. Er gibt mir für alles die Schuld, Mein Vater ist ein sehr Materialistischer Mensch und sehr sehr launisch. Wenn wir Geld hatten war er immer lieb doch wenn ich keine Arbeit hatte, hat er mich so krass beleidigt dass ich nicht mehr aus meinem zimmer rauskam. Momentan schaffe ich garnix mehr ich bin 24h im Bett und stehe nur zum essen einmal auf. Ich habe einen Freund aber ich hasse es mit anderen Menschen darüber zu reden weil ich mich einfach schäme. Ich habe garnix nur einen schulabschluss, bald werde ich 21 und habe noch nix erreicht. Alle meine Freunde haben schon die Autoprüfung und Ausbildung gemacht aussert ich. Ich nehme Antidepressiva schon seit 3 Jahren habe auch schon paar mall gewechselt aber bringt auch nix. Therapie auch nicht wirklich. Als ich gearbeitet habe war es noch zu ertragen bin da aber auch wegen meinem verhalten rausgeflogen. Ich möchte schon die ganze zeit mich umbringen aber kann nicht meinen Freunden und Familie das antun.. ich hasse es auf dieser Welt zu sein.

...zur Frage

oh mann das tut mir echt leid!

also ertens bist du überhaupt keine versagerin oder sonstwas und mit 21 noch nichts erreicht haben.. COMMON, du bist 21! sei etwas lieber zu dir, wirklich, stress dich da nicht auch noch unnötig..

an deiner stelle würde ich

  • zum arzt gehen und deine medikamente und deinen allgemeinzustand besprechen
  • einen therapeuten suchen (in deinem fall würde ich einen verhaltenstherapeuten suchen, die können dir mit praktischen tipps helfen, mit deiner situation umzugehen und dich aus diesem loch holen (ich weiss es ist mehr wie "nur" ein loch :( )
  • geh zu eine jobzentrum oder einer berufsberatung und lass dich beraten, was für möglichkeiten du hast auch was wohnung angeht und so..
  • finde heraus was dich interessiert und worin du gut bist! ich glaube man braucht leidenschaft und interesse für erfolg, damit du etwas findest, was dich interessiert, dann wirst du auch motivierter und glücklicher und erfolgreicher in der ausbildung sein
  • mache evtl. ein praktikum und schaue dich ein wenig um, was es alles für berufe und möglichkeiten gibt. (ein praktikum in einer kita, beim filmset, in einer tierarzt oder ärzte oder zahnarztpraxis, in einem büro, etc. ..) hauptsache du gehst raus und machst erfahrungen und musst dich nicht in deinem zimmer verkriechen..
  • informier dich (ich weiss nicht welche stelle aber vieleicht auch das jobzentrum) ob es eine möglichkeit gibt, auszuziehen

und zu guter letzt:

mach nicht das selbe wie dein vater. beschuldigt euch nicht gegenseitig. deinen vater, bez. andere menschen kannst du nicht ändern, also arbeite an dir und mach nicht die selben fehler. versuche dich zu schützen, versuche, dass das was er sagt nicht zu tief in deine seele dringt und glaub nicht alles, was er sagt. liebe dich selber und suche kontakt zu menschen die dir guttun. nim veratnwortung für dein leben, es ist nicht immer die schuld der anderen! traue dich zu hoffen und glück zu finden und übernimm verantwortung für dein leben.

verkriech dich von mir aus halt auch woanders wie im zimmer, geh raus und entziehe dich ihm so, denn zuhause, IN SEINEM HAUS zu bleiben und sich da zu verkriechen, da machst du dich zum opfer seiner gehässigkeit und kannst viel weniger gut ausweichen und das lähmt dich. geh raus, such dir hilfe, du bist 21, das ganze leben noch vor dir!!! und du wirst das schaffen!!

ich wünsche dir alles gute und hol dir hilfe! alles gute, lg manon

...zur Antwort

ja es ist normal. dazu muss ich sagen, dass nicht alle frauen schmerzen haben und das natürlich auch variiert, wie die schmerzen empfunden werden. einige haben ganz starke schmerzen, andere weniger oder gar nicht.

eine grobe erklärung dazu: im weiblichen zyklus wird ein ei herangereift, es springt ca in der mitte deines zyklusses und wandert durch die eileiter in deine gebärmutter. dort hat die gebärmutter schon gearbeitet und die schleimhaut aufgebaut (dicker gemacht), damit das ei, sollte es befruchtet sein, sich einnnisten kann. ist das ei nicht befruchtet dann werden hormone freigelassen und die gebrärmutter scheidet diese extra schleimhaut aus, welche als blut (und deshalb manchmal auch mit so kleinen klumpen oder hautfetzen) aus der scheide rausläufft.

um diese schleimhaut loszuwerden, zieht sich die gebärmutter zusammen (die gebärmutter ist ein muskel) und dehnt sich und entspannt sich wieder, zieht sich zusammen und dehnt sich auseinander und entspannt sich, etc.. und das kann zu schmerzen führen und deshalb nennt man es auch krämpfe. es ist aber einfach die art, wie die gebärmutter loswird, was sie loswerden möchte. es ist nicht schlimm, kann aber wie gesagt schon sehr unangenehm und auch schmerzhaft sein.

was übrigens ganz viele leider missverstehen, ist, dass man sich eigentlich bewegen sollte, das hilft gegen den schmerzen. spaziergänge oder auch schwimmen (oder egal welcher sport ;) helfen, da der körper so besser durchblutet wird. es fühlt sich oft an, als ob man einfach im bett bleiben sollte, und das ist schlussendlich auch ok und wenn, dann am besten auch mit einer warmen bettflasche auf dem bauch :) denn das hilft auch gegen die schmerzen.

ich hoffe ich konnte helfen, lg manon

...zur Antwort

na es ist das selbe wie für jungs. eine art sich zu befriedigen und lust zu empfinden. es ist also vergleichbar mit gv da es um die selbe lust geht. aber ich finde es nicht vergleichbar, bez. finde diese frage etwas schwierig zu beantworten, so wie sie gestellt wurde :)

und es ist KEIN ausweg, um sex zu haben sondern einfach SB. ein ganz normaler s*xueller drang und neugierde und befriedigung.

...zur Antwort

hallo. also ich finde das auch nicht ok aber ich verstehe, dass du angst hast und nervös wirst. versuche unbedingt selber herauszufinden, was du willst und falls du in ihn verknallt bist dann mach du den ersten schritt! geh auf ihn zu und sag ihm er soll nochmal fragen :) oder schreibe ihm, genau das, was du fühlst... ich könnte mir vorstellen, dass du vor irgendwas angst hast. ich hatte mal angst eine beziehung einzugehen, weil ich wusste, dass es eine zu lange und zu ernste beziehung sein würde und ich wollte auswandern also habe ich schluss gemacht nach ein paar wochen, obwohl ich so in ihn verliebt war. finde heraus, warum dein kopf nein sagt und ganz ehrlich, wenn du nun schon fünfmal nein gesagt hast ist es vielleicht an der zeit mit den konsequenzen damit zu leben und aufhören ihn warm zu halten. ich verstehe, dass du wütend auf dich bist und eigentlich willst etc- und ich glaube dir auch, dass du ihn nicht ausnutzen möchtest und keine spielchen spielen magst ABER GENAU DAS TUST DU und das ist nicht ok. lass ihn gehen, mach mal freundschaftspause oder trau dich endlich und mach selber den ersten schritt!!! echt jetzt! vielleicht hast du angst, dass er dich nciht mehr so toll findet, wenn er dich besser kennt oder du ihn nicht mehr zappeln lässt? hast du angst, er wird dich verletzen wenn du ja sagst und er es dann nicht mehr so spannend findet und dann stehst du blöd da und bist selber verletzt? das problem dabei ist nämlich, dass genau solche spiele zu sowas führen und das nicht echte liebe ist. und das ist schade. zerstör das nicht und sei klar indem was du willst, auch wenn du dabei riskierst, dass du verletzt wirst. es lohnt sich, wenn es schön ist und wenigstens erlebst du dann was richtiges! alles gute euch, lg manon

...zur Antwort

hi ardakill34

sowas MUSS unbedingt ernst genommen werden! ich denke auch, dass wenn deine eltern das erlauben, müssen die die schritte einleiten, ausserdem würde ich bei der jugendseelsorge oder bei einer help line anrufen. kindernotdienst oder sowas! mobbing kann das leben zur echten khölle machen und ich würde am besten mit deinen eltern oder einem elternteil von dir zu einer neuen schule gehen und mich dort anmelden, ausserdem einen termin mit der jetztigen direktorin und deinen eltern ausmachen, um ihr die situation klar zu machen! aber ich denke nicht, dass sie dir das verbieten kann! einfach schule wechseln und zwar dringend!!! gibt es an deiner schule eine psychologin? ganz wichtig: hol dir hilfe wo du kannst und kämpfe! ich habe SEHR oft die schule gewechselt, einerseits, weil ich 2x gemobbt wurde (also 2x ein jahr lang in jeweils verschiedenen klassen) und anderseits, weil ich mich immer wieder für eine andere fachrichtung entschieden habe! fakt ist aber: es ist absolut möglich, schule zu wechseln und generell sagen einem menschen immer gerne: nein, das geht nicht, das dürfen sie nicht und das ist aber totaler quatsch!

mobbing soll ernst genommen werden und du musst aufhören zu schwänzen und SOFORT in eine andere schule! ich wünsche dir wirklich von herzen alles gute UND nimm das ernst: hol dir hilfe, verschwende deine zeit nicht mit leiden und hilflos sein, sondern ruf an verschiedenen schulen an und informier dich!

alles gute,

MfGManon

...zur Antwort

hi 1Dhummels15

bei mir war das damals genau gleich in der schule und das schlimmste: im erwachsenen leben geht das genau so weiter.. wenn man mal mit aufschieben anfängt und dinge immer vor sich hin schiebt und erst auf den letzten drücker macht, bleibt das anscheinend einfach eine angewohnheit, die echt hart ist, wieder loszuwerden! ABER: erstmals als kleiner schultipp: mir half es immer total, im unterricht extrem gut aufzupassen! d.h. sehr aufmerksam zuzuhören! ich habe immer versucht, augenkontakt mit dem lehrer zu halten und so hatte ich das gefühl, dass jemand MIR persönlich etwas erzählt und so habe ich viele fächer, auch die, in denen ich mich schwer tat, viel besser verstanden.. es war plötzlich nicht mehr nur schullernstoff sondern etwas, was mir jemand beibringen möchte.. ich habe auch immer versuch, irgendwas am thema worüber gerade gesprochen wird, interessant zu finden.. irgendwas gibts immer, was einem interessiert, bei fast jedem thema, wenn man genug sucht, und das alleine half mir schon sehr, in der schule besser zu werden...

zum thema aufschieben und alles erst auf den letzten drücker zu machen.. was mir hilft (jedoch immernoch nicht immer, aber ich habe diszipliniertere tage und weniger disziplinierte tage :) )

also was hilft:

  • jeden tag eine halbe stunde zu lernen.. egal welches fach.. natürlich am besten das, wo du bald prüfung hast, aber sonst auch was anderes, dann hast du sozusagen schon vorgelernt!

  • ein "reinheft" haben oder ein "lernheft" wo du abends, wenn du nach hause kommst, jede lektion die du am tag hattest, nochmal zusammenfasst.. das finde ich übrigens ein sehr hilfreicher tipp, mir hilft das total. kauf dir ein schönes buch und nach der schule setzt du dich hin (oder abends) und gehst den tag nochmals durch.. mathe: alles aufschreiben, was ihr heute gelernt, gemacht habt, 1-2 beispiele, alles in deinen eigenen worte aufschreiben biologie: das selbe, was habt ihr heute gelernt.. usw. ..

das gute daran ist, dass du den stoff im kopf nochmal durchgehst, gleichzeitig eine art tagebuch führst, und du wirst merken, wenn etwas unklar war oder du etwas nicht ganz verstanden hast.. das kannst du dann lernen und nachschauen! versuch es kurz zu halten und trotzdem das wichtigste zusammenzufassen! ausserdem wirst du diese notizen vielleicht besser verstehen, da du das gelernte vom tag in eigene worte fasst und kannst es vor der prüfung nochmals kurz durchlesen.. erdkunde test: ok alle erdkunde einträge lesen! super zusammenfassung!

ich hoffe ich kommte dir helfen :) MfGManon

...zur Antwort

Hi liebe Selta,

erstens liegt schönsein leider wirklich im auge des betrachters, zweitens gibt es schönheitsideale, die, die man in der werbung sieht und einem gesagt wird, die sind schön, daran richten sich leider die meisten.. (ob bewusst oder unbewusst)..

was mir aber am meisten auffällt, ist dass schön sein auch sehr viel damit zu tun hat, wie man sich benimmt! sich also "schön" benehmen und damit mein ich leider nicht lieb, höflich, nett, charismatisch und schön von innen, sondern eine sicherheit und eine gewissheit, dass man schön ist und sich wie ein schöner mensch benimmt.. ich kann das irgendwie schlecht beschreiben, aber mir ist das total oft aufgefallen.. beobachte mal menschen, die du schön findest und du wirst entdecken, dass sich viele dieser menschen auf eine bestimmte art und weise zeigen, wie sie im raum rumschauen oder den raum ignorieren :) wie sie sich bewegen und verhalten.. es hat aber nicht wirklich und auch wirklich nicht direkt mit arroganz oder eingebildet sein zu tun.. eher mit einer selbstverständniss und einem sicheren, aber nicht aufdringendem selbstbewusstsein..

generell würde ich sagen, dass als schön folgendes GILT:

  • nicht zu dick (aber auch nicht zu dürr)
  • sportliche figut
  • mittellange haare
  • voller mund
  • schöne wangenknochen
  • grosse oder mandelförmige augen
  • ein symetrisches gesicht
  • ein klarer blick
  • gepflegtes erscheinungsbild
  • schöne zähne
  • offene, strahlende ausstrahlung und lachen

so in etwa.. :)

mach dir aber nicht allzuviel draus.. entweder sagen die das, weil sie neidisch sind (und du schön bist), oder weil sie einfach gemein sind oder weil sie dumm sind.. oder sie finden dich nicht schön, aber das sollte dir egal sein, ich bin mir sicher, dass du einige menschen auch nicht schön findest, die jemand anderes schön finden könnte und überhaupt ist das total doof so etwas zu sagen.. kopf hoch, arbeite an deinem selbstwertgefühl und das du dich schön findest und lass dich dadurch nicht unterkriegen.. versuch es zu ignorieren und fang ja nicht an, an dir zu zweifeln und es zu glauben! wirklich! (fast) jeder mensch hat etwas schönes an sich und ich glaube wirklich, dass die einfach einen punkt gefunden haben, der dich verletzt und jetzt daran festkleben! sei stark und schön auf deine art..

alles liebe und gute MfGManon

...zur Antwort