Können weberknechte in der nacht von der decke auf einen menschen fallen?

7 Antworten

Dazu haben sie absolut keinen Grund. Weberknechte oder Spinnen lassen sich nicht auf Menschen fallen oder krabbeln in ihren Mund. Für sie sind wir einfach nut Feinde. Manchmal gibt es in eher verlassenen Häusern zwar riesige Ansammlungen von Weberknechten und manche fallen auch aber gezielt auf Menschen lassen sie sich nicht fallen. Und sie krabbeln schon gar nicht in den Mund und lassen sich fressen. Kein Tiere würde in den Mund eines Feindes krabbeln und sich dann freiwillig fressen lassen. Das wurde nur mal von einer Reporterin in die Welt gesetzt die damit beweisen wollte das Menschen alles glauben was sie so lesen egal wie unlogisch oder absurd es auch ist. Weberknechte sind keine Spinnen auch wenn sie zu den Spinnentieren gezählt werden. Weberknechte haben keine Spinndrüsen und auch keine Giftsrüsen nur Stinkdrüsen auch ist ihr Körper nicht zweigeteilt wie der bei Spinnen.

hallo! nein ich glaube nicht, dass die fallen, aber die können sich halt abseilen oder gehen.. ich versteh das total, ich habe auch "angst" vor spinnen und so (ich weiss die tun nicht aber ich flip auch aus, wenn einer im zimmer ist!). vor paar wochen hatten wir auch so einen im schlafzimmer also bin ich kurzerhand ins wohnzimmer und habe auf dem sofa geschlafen und am nächsten tag was er nicht mehr im schlafzimmer. ich habe den halben tag diesen scheisskerl gesucht, bis ich abends voll entspannt dusche und beim gesichtwaschen hoch gucke und DA WAR ER!!!! ich bin fast im bad ausgerutscht und habe wie eine verrückte gekreischt!!! dieses A**loch ist in der nacht wohl durch die ganze wohnung ins bad gekrabbelt!!!!!! igittigitt! ;) aber spass beiseite, ich versteh das voll und habe folgende ratschläge für dich:

  • geh zu einem/r nachbarn/in und bitte um hilfe (hab ich ehrlich auch schon getan, wenn gerade sonst niemand zuhause war!)
  • kauf diesen spinennfänger (ICH HAB DEN!!! und das schaffe ich sogar!! ist echt der hammer weil es das tier festhält und nicht verletzt und es sich darin auch verfängt, dass es nicht runterfällt und du hast eine gute distanz zum tier!)

https://youtu.be/eiINI3sxmmE

kannt du bei amazon und conrad und so kaufen! :D (ich weiss jetzt nicht, ob das als werbung gilt und das verboten ist oder so, aber das ding ist echt genial!!)

lg manon

schwanmanon  08.03.2018, 11:52

oh und sonst könntest du noch die tür ein wenig offenlassen und licht draussen anlassen (also im flug oder im nächsten zimmer oder so) damit der dahinkrabbelt und dort sein netz stpinnt.. :)

Rein theoretisch ja, mir ist es mal passiert das ich in der Nacht noch wach war und am Handy ein Video gekuckt habe. Als plötzlich ein Weberknecht auf mein Bett gerannt kam ich hab mich so erschrocken das ich mein Handy fallen gelassen welches genau auf den Weberknecht gefallen ist und ihn gekillt hat. :D

Nein können sie nicht, keine Sorge :D

Geh einf schlafen die machen nix, wenn du sie unbedingt aus dem Zimmer haben willst stülb ein Glas über sie ,Papier drunter und aus dem Haus bringen.

Kourtney21
Beitragsersteller

Würde ich gerne aber kann ich nicht..ich heule ja schon wenn ich in einem Raum mit spinnen bin

vampirlover2494  15.09.2024, 00:39
@Kourtney21

Sei froh hab gerade gemerkt das der Weberknecht Babys in keinem Zimmer an der Decke über meinem Schreibtisch bekommen hat hab noch keine Ahnung wie ich die wegbekommen soll

IlmMumK  08.03.2018, 05:01

Dann solltest du wohl besser mal darüber nachdenken, wie du die Phobie wieder los wirst. Im Herbst hab ich hier jeden Tag 1 bis 2 grosse Winkwlspinnen drin gehabt. Die haben auch nicht gefragt ob sie rein können dürfen.