'Weberknechte' im Zimmer - kann man etwas tun, um keine im Raum zu haben?

9 Antworten

vllt mehr Ordnung halten?

Das sind recht harmlose Tiere, die aber Schädlinge fressen, sehen halt etwas eklig aus.

AliceP28
Fragesteller

meinst du damit das sich solche tiere im 'dreck' wohler fühlen?

tanztrainer1  06.04.2010, 06:52
@AliceP28

Sie fressen hauptsächlich Schädlinge, die sich eben im "Dreck" wohlerfühlen.

Ne, irgenwann wird Dich nachts einer fressen. Weißt Du eigentlich dass jeder Mensch binnen einem Jahres mindestens 10 Spinnen nachts isst?!?!

Nun ernsthaft: Man sagt wo Spinnen sind da ist das Raumklima gut :-)

AliceP28
Fragesteller

ja genau deswegen war es heute nacht eine schlimme nacht für mich, weil ich auch ständig daran gedacht habe das menschen angeblich spinnen im schlaf verschlucken.. ahhh..

Tungdil  05.04.2010, 21:32
@AliceP28

spinennen klettern nciht auf einen warmen körper der größer ist als sie selbst.. die sind nciht ganz doof

kailok  08.04.2010, 15:00

würdest du in den mund eines wales schwimmen?

Weberknechte halten sich nicht in Räumen auf. Du meinst sogenannte Winkelspinnen.

Kesany350  11.02.2023, 23:00

Das ist totaler Müll! Winkelspinnen sehen ganz anders aus zudem Weberknechte sich sehr wohl in Räumen aufhalten ich habe nur Weberknechte und keine Spinnen im Zimmer

möglichst totschlagen, sonst kommen sie wieder, und hoffen das es bald wärmer wird, dann halten sie sich in der regel draußen auf, mehr kann man nicht machen

einstaubsaugen und mückennetz vors fenster. also eigentlich müsstest du im ganzen haus staubsaugen. spinnen sind eigentlich ein zeichen dafür dass es im haus trocken ist. und: die fressen dich nicht ^^ nicht dass ich sie nicht auch hasse aber... naja.