Hilfe Weberknechte!?

2 Antworten

Weberknechte waren bei mir immer nur oben in Zimmerecken. Die haben mir nie etwas getan, sind auch nicht auf mir herumgekrabbelt. Ich würde mal davon ausgehen, jetzt ruhig schlafen - notfalls lege dir so etwas wie ein Bettlaken übers Gesicht, dann kann nichts auf dich fallen - und morgen, wenns nicht anders geht, mit dem Staubsauger zu Werke gehen.

Man kann die auch fangen und raussetzen. Wir hatten aber auch mal "Mitleid", weil die ja nichts tun, bis es dann zu viele wurden - und der Staubsauger zum Einsatz kam. Sorry, Weberknechte!

Weberknechte (auch Schuster genannt) tun Dir nichts Sie fliegen nur umher - und suchen in deinen 4 Wänden Schutz vor Kälte.

Du könntest jeden einzeln in einem Becher einfangen und mit einem Stück Papier den Becher abdecken, dann den Schuster nach draußen befördern. Das geht an sich relativ schnell, wenn Deine Zimmerwände nicht zu hoch sind. Also tu es Dir an. Dann bist Du sie los und sie sind zurück in der Freiheit.

LisaLove288
Fragesteller

Ich kann eben nicht so lange auf bleiben und muss gleich schlafen gehen. Ich weiß, sie sind eigendlich klein, aber es gibt auch größere. Ich weiß auch, sie haben nur große beine und sonst nichts, aber trotzdem, finde ich sie gruselig. Manchmal auch süß, wenn es kleine sind. Ich hab Angst. Ich hasse Insekten, die nichts nützen außer( mehr oder weniger) groß zu sein. Und wenn die auch noch auf mir krabbeln😵🫢😖 Ich möchte etwas tun, weiß aber nicht was. Es muss sehr schnell gehen. Deine Idee war schon sehr gut, aber es kommen ja immer wieder welche rein durch irgendwelchen Lücken in der Wand oder im Holz. Ich weiß nicht wo er ist, und möchte ihn irgendwie aufspüren aber auch irgendwie nicht.

AriZona04  28.09.2022, 21:50
@LisaLove288

Hmh - naja: Die Zeit, die Du hier jetzt im Forum verbringst, kannst Du mit Jagen verbringen. Stimmt's? Also mach Dich an die Arbeit. Das geht recht schnell, weil die Dinger sich schnell fangen lassen. Fang nächstes Mal mit Jagen eben eher an und nimm Dir die Zeit.

LisaLove288
Fragesteller

Und, was meinst du mit:,, Die fliegen nur umher.ˋˋ ?Können die fliegen?!

LisaLove288
Fragesteller
@AriZona04

Aber ich meine die ohne Flügel….meinen wir überhaupt das gleiche Insekt? Es gibt ja verschiedene Arten. Ich meine den, mit gefühlt unendlich langen Beinen, und einem kleinen, sichtbarem Kopf und sichtbarem Körper. Er ist braun, oder grau fast durchsichtig.

LisaLove288
Fragesteller
@LisaLove288

Wenn ich einen sehe kann ich ihn Fotografieren und schicken doch, Immer dann, wenn man einen braucht ist keiner da.