Was für ein Insekt ist das, könnte es eine Bettwanze sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Staublausbefälle sind eigentlich als Nebeneffekt harmlos . Sie schädigen uns Menschen nicht in direkter Weise . Nur ein Massenauftreten kann eventuell Allergien verursachen . Das Hauptproblem ist vielmehr die Feuchtigkeit und der damit vorhandene Schimmelpilzrasen .

https://www.das-tierlexikon.de/staublaeuse/

http://www.staublaus.de/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Marie654
Fragesteller

Wir sind erst vor 4 Monaten umgezogen und es ist auf jeden Fall kein sichtbarer Schimmel in der Wohnung vorhanden, ich habe auch nur diese einzige Staublaus gesehen. Sind die auch da, wenn kein Schimmel vorhanden ist? Danke für deine Antwort.☺️

Die Frage nach dem Tier hat sich jetzt schätze ich schon durch einen anderen Beitrag geklärt. Es müsste eine Staublaus sein. :D Jetzt ist meine Frage ob meine Bisse/Stiche von Staubläusen stammen können oder das eine andere Ursache hat. Kann man gegen Staubläuse allergisch sein und deshalb einen juckenden Ausschlag bekommen?