Ist das eine Bettwanze?
Hallo, ich mal wieder. Das beigefügte Bild zeigt ein Insekt, das ich im Dunkeln mit meinem kameralicht fotografiert habe. Es ist hinter einem Bild an meiner Wohnzimmerwand gewesen und hat sich bei Licht sehr schnell bewegt. Leider ist es beim Versuch es ins Glas zu bekommen zerquetscht worden. 1x die normale Aufnahme und 1x rangezoomt, fotografiert im Dunkeln, farblich ist es sehr hell gewesen. Ist das eine Bettwanze?
sorry , hab auch etwas Staub erwischt 🙈
1 Antwort
Man kann es schwer bis überhaupt nichts erkennen, doch könnte es nicht eher eine Staublaus gewesen sein?
Diese können in verschiedenen Farben - von transparent Weiß über Gelb, über braun bis hin zu gestreift, auch mit und ohne Flügel auftreten.
Das dazu:
Das dann besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten - und gerade jetzt bei diesem feuchten Wetter.(Im Winter gut Heizen und) - jetzt gut Lüften, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.
Es darf sich kein Schimmel bilden, denn dieser wäre ihre Lebensgrundlage, ihre Nahrung.
Stechen und beissen können sie nicht, auch wenn sie fälschlicherweise den Namen "Läuse" tragen.
Ach ja, ich erinnere mich 😉
Wenn es Dich allerdings sehr beschäftigt, bring das Tierchen zu einem Schädlingsbekämpfer, der es vor Ort genau anschauen kann. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
ich hab’s versehentlich mit dem Glas zerdrückt, da ist nicht mehr so viel übrig 🙈 Habe das Bild aber mal dorthin geschickt. Er hat zu mir gesagt ich soll alles verdächtige fotografieren.
Wäre mir auch recht ;) vor allem weil das Ding im Wohnzimmer war und ich gehofft hatte es beschränkt sich wenn dann aufs Schlafzimmer.
Das ist auch sicher so. Ganz ruhig bleiben. 😉
Ich hab eins von diesen kleinen Dingern auf einem Klebeband gefangen und das Bild oben eingefügt. Kannst du es dir bitte nochmal anschauen?
Genau wie ich meinte - das ist niemals eine Bettwanze - ich bleib bei meiner kleinen Staublaus. ; )
Perfekt, ich danke dir :)
Vielen Dank für deine Antwort. Könnte sein, da ich aber seit meiner USA Rückkehr immer häufiger Stiche/Bisse in immer größer werdenden Anzahl feststelle, befürchte ich immer noch Bettwanzen bei mir zu Hause. Und ohne Nachweis wird nicht behandelt, deswegen bin ich immer auf der Suche. Hier dachte ich es könnte evtl. eine Nymphe gewesen sein. Einfangen hat leider nicht geklappt.