Zu welchem Insekt gehört diese Hülle?

1 Antwort

Hat nichts mit Bettwanzen zu tun, das sind die Häutungsreste von Speckkäferlarven

https://www.google.de/search?q=dermestidae+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiwt6m70-3nAhUCyqQKHXSQAMIQ_AUoAXoECA0QAw&biw=1192&bih=667

Somit solltest Du schauen, ob da noch Larven oder Käfer unterwegs sind, denn diese Larven (aller Speckkäfer) zählen im Haushalt zu den Material-Schädlingen.

Sie fressen an Textilien, Pelzen, Teppichen, Federn, Wollstoffen...

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

QueenMary20259
Fragesteller

Super, danke dir. Speckkäfer ist schon mal besser als Bettwanze. Sollte ich das Möbelstück vielleicht vorsichtshalber entsorgen? Ist eine alte Kommode die man nicht so gut reinigen kann.

antnschnobe, UserMod Light  25.02.2020, 22:54
@QueenMary20259

Gerne ; )

Nein, so schlimm ist das nicht.

Erstmal alles genau durchsuchen nach weiteren evtl. lebenden Larven. Findet sich nichts mehr (was gut sein kann), wäre alles ok.

Findet sich was, einfach alles bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren, um alles abzutöten.

Das Möbelstück insgesamt - so oder so - ausräumen und gründlichst aussaugen, auch in den Ecken und Kanten, Ritzen und Löchern, evt. mit Essigwasser auswischen.

Das müßte dann ausreichen. Entsorgen muß man es sicher deswegen nicht. ; )