Was für ein Käfer/Spinne/Zecke ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Buckelkäfer, der wegen seiner Körperform auch Kugelkäfer genannt wird. Es ist ein meist versteckt lebender Haushaltsschädling.

https://de.wikipedia.org/wiki/Buckelkäfer

byaant
Fragesteller

Genau das ist er, Danke!

Na schei#e, jetzt muss ich mir das wohl doch mal genauer anschauen wo der herkommt und ob was befallen ist.

Sieht mir eher aus wie eine kleine Wanze, eine Zecke ist es nicht! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
byaant
Fragesteller

Wanzen sind doch von der Körperform her ziemlich platt dachte ich. Der hier ist wirklich kugelrund

Das ist ein Käfer, vermutlich der bereits genannte Buckellkäfer. Zecken haben keine Fühler und 8 Beine.