Käfer rotbraun 2 cm im Haus

Ansicht 1 - (Tiere, Insekten, Käfer) Ansicht 2 - (Tiere, Insekten, Käfer) Ansicht 3 - (Tiere, Insekten, Käfer) Ansicht 4 - (Tiere, Insekten, Käfer)

2 Antworten

Das könnte ein Parkettkäfer sein (kein Scherz, die heißen wirklich so), das ist ein Holzschädling, dessen Larven vorwiegend Eichenholz befallen.

Auf die sind wir auch gestoßen, jedoch werden die laut unserer Suche im Internet nur 2,5 - 5 mm groß. Die bei uns sind 2 cm!

0

Hilfe was ist das für ein gestreiftes Insekt im Holz vom Dachfenster?

Hatte kürzlich kleinere Tierchen dieser Art im Fenster und jetzt so eins gefunden. Ist es ein Schädling der mich beißen könnte? Was ist es? Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist das für eine Käfer/Insektenart?

Seit Tagen sitzen diese Käfer vor dem Fenster und der Jalousie unseres Hauses, wir haben sie auch schon mal im Haus selbst gefunden.

Was sind das für Käfer ?

...zur Frage

kleine dunkle Tierchen, Käfer im Bad

Seit einiger Zeit finde ich immer wieder kleine dunkle Käfer im Bad. Hab schon mal bei anderen Fragen nachgesehen, und eine Frage gefunden bei der es sich um die gleichen Tierchen handeln könnte. Hab schon alles versucht mit Insektenspray etc. hat aber nichts geholfen,. Weiss auch nicht wo sie herkommen. Sie sind auf dem Fussboden aber auch auf dem Waschtisch und Fensterbrett. Wir haben eine Holzdecke im Bad und darüber ist der Dachboden, könnten also aus dem Holz kommen!! Danke im voraus für die Hilfe

...zur Frage

Käferart? Welche? Neugierig?

Kann mir jemand sagen was das für ein Käfer ist schätze ihn so zwischen 2,5 - 4 cm kann es aber nicht genau sagen da er an der decke sitzt.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hilfe dringend 2-3 cm langes käfer im zimmer?

Es kann fliegen dachte es kann es nicht bin aufjedenfall mit einem tuch dagegen geworfen da es um mich rum fliegte was genau ist das? Ich weiss nicht obs noch lebt unter dem tuch.

...zur Frage

Holzdecke oder Rigips

Zur Zeit haben wir in unserem Wohnzimmer eine dunkle Holzdecke die uns aber nicht mehr gefällt. Welche Möglichkeiten gibt es Alternativ? Wir möchten gerne eine weiße Decke in die wir Halogenspots einbauen. Wie groß ist der Aufwand bei einer Rigips-Decke? Oder kann man die vorhandene Decke auch weiß streichen, so dass das Holz die Farbe gleichmäßig annimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?