Kleine schwarze Käfer im Bad

7 Antworten

Ohne Foto ist es sehr schwierig Käfer zu bestimmen . Dafür gibt es einfach zu viele . In diesen Link sind alle Steckbriefe der wichtigsten Schädlinge abgebildet . http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Schaedlings-Steckbriefe.htm

Wenn sie mit allen Mitteln nicht weggehen, wirst du einen Kammerjäger holen müssen.

Wende dich aber erst mal an deinen Vermieter.

Giftköder aufstellen, Kammerjäger anrufen wenns immer schlimmer wird - Der wird dir da auch weiterhelfen können ohne dein ganzes Bad auszuräuchern ;)

sind es vielleicht silberfische ? die kommen wenns feucht ist oder nasse sachen auf boden liegen

das sind Marienkäferchen, die vor der Kälte Schutz suchen.

Viele verschenken diese in Schokoform, sie sollen Glück bringen^^

mastoidesu03
Fragesteller

Du bist lustig. Wie ein Marienkäfer aussieht weiß sogar meine zweijährige Nichte ;)

Margita1881  06.11.2014, 23:06
@mastoidesu03

ja ich muss gerade ständig lachen; dann stell eine Foto hier ein, nur so können wir Dir wirklich helfen