Dauernd schwarze Käfer in Wohnung?

2 Antworten

Hallo.   

Ich denke, das es tatsächlich eine gute Möglichkeit ist, an Fenstern Fliegenschutzgitter anzubringen, da du dies ungern tun möchtest, muss natürlich damit gerechnet werden das sich Insekten/Käfer in das Haus einnisten. Vlt. kannst du ja mal einen Käfer einfangen und in ein Tier- und Zoo-Fachgeschäft gehen wo du dann fachkundig beraten wirst, welche Köder/Gift da am besten geeignet wären und wie man weitere Möglichkeiten schafft die Ansammlung der Käfer zu verhindern, zumindest aber zu reduzieren.   

Liebe Grüße, FlyingDog 

Musst mal einen Kammerjäger kommen lassen, der kann dir sicher helfen

Kleine schwarz/braune Käfer in der Küche!

Wir haben seit einigen Monaten vermehrt kleine braun schwarze Käfer in der Küche. Sie krabbeln an der Balkontüre, auf dem Boden um den Müll und an den Wänden teilweise rum. Müll wird regelmäßig raus gebracht. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Käfer ab und zu hinter den Trockner krabbeln. Ich weis nicht was für Käfer das sind. Habt ihr Tipps wie ich die Käfer an einen Punkt locken kann wie z.b. Eine Schlüssel mit Essig oder so etwas. Die Käfer gehen mir inzwischen tierisch auf die Nerven. Ah die Käfer stellen sich tot wenn man sie berührt. Bitte dringend um Tipps. Danke.

...zur Frage

Hilfe, Käferüberfall!

Seit kurzem wird unsere Wohnung von kleinen Käfern heimgesucht. Sie krabbeln auf den Wänden , der Zimmerdecke, Fensterscheiben usw. herum. Es handelt sich, wie gesagt, um kleine schwarze Käfer, die mit der Lupe betrachtet, grau-schwarze Flecken haben. Sie sind etwa 3 mm lang und 2 mm breit. Besonders erwähnenswert ist der sehr harte Rücken, der 2-geteilt ist und aufgeklappt werden kann damit Flügel ausgefahren werden können, womit der Käfer umherfliegen kann. Der harte Rücken kann nur mit einem noch härteren Gegenstand (z.B. ein Stein) zertrümmert werden. Kennt jemand diese Käfer? Wie kann man die aus der Wohnung herauskriegen oder besser gesagt, was kann man tun, dass sie erst garnicht hereinkommen. Wer hat Erfahrung mit diesen Käfern?

...zur Frage

Gefühl von krabbelnden Ameisen und Käfern unter der Haut?

Hallo,

seit paar Tagen hab ich ständig das Gefühl das unter meiner Haut Ameisen und Käfer krabbeln obwohl da nix ist. Das macht mich langsam verrückt, ich weiss nicht was ich machen soll. Zum Arzt gehen ist blöd, ich mein was soll der machen?

Wovon kann das kommen? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße.

...zur Frage

Komische Raupen in der Küche?

Hilfe, in meiner Küche sind so komische Raupen an der Decke! Sicher 10 oderso, aber nur auf der Decke oben und auch nur in der Küche, sonst nirgens!
Woher könnten diese Raupen kommen und was genau sind das für Lebewesen?

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

schwarze käfer im zimmer hilfe

habe grade eben durch zufall zwei von diesen käfern in meinem zimmer gefunden(sie hatten sich unter einem korb versteckt) http://optikill.de/wp-content/uploads/2010/08/behaarter-schnelllaeufer.jpg bei mir waren diese käfer ganz schwarz sahen aber genau wie diesem bild aus..was ist das? kann es sein dass die von draußen gekommen sind oder leben jetzt ganz viele in meinem zimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?