In Altbau Wohnung liegen plötzlich immer kleine Käfer auf dem Bett ? Woher kommen diese ? und was sind das für Käfer ?

käfer altbau wohnung - (Tiere, Wohnung, Ungeziefer) käfer altbau wohnung 2 - (Tiere, Wohnung, Ungeziefer)

6 Antworten

Wahrscheinlich ist da ein Nest,denke ich mal

fench71
Fragesteller

ja möglich... aber woher sollen die stammen ? und was sind das für tiere !?

Das sind mal ganz sicher Käfer, keine Wanzen (auch keine Bettwanzen).

Den gemeinen Nagekäfer und den Brotkäfer, die auch in Altbauten zu finden sind, und dort Schaden anrichten ..

http://www.iva.de/profil-online/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-nicht-nur-ein-allesfressender-vorratsschaedling

...schließe ich aus, da ich meine zu erkennen, daß diese Käfer auf den Bildern Rüssel haben.

So tendiere ich stark zum Reiskäfer oder Kornkäfer:

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Reiskaefer-bekaempfen.htm

http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/vorratsschaedlinge/ruesselkaefer-allgemein

Hallo fench71,

ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem, die selben Tierchen. Erst sind sie mir nur im Badezimmer aufgefallen, ich habe sie dann aufgesammelt und die Toilette runtergespült.

Gestern waren sie dann plötzlich überall in der Wohnung, aber nur auf dem Fußboden zu finden.

Konntest du die Käfer loswerden und wenn ja, wie hast du es geschafft?

Die sehen aus wie Bettwanzen. Die leben von deinen Hautzellen. Du solltest mal renovieren.

ShishaGut  21.03.2016, 12:38

Könnten echt welche sein

Könnten echt bettwanzen sein. Hatte auch mal 2-3solcher tierchen im bettkasten. Habe mir von megazoo ein ungeziefer-desinfektionsspray geholt und alles in der Nähe damit behandelt, das spray wirkt 6Monate. Bisher hatte ich nie wieder eins davon gesehen