Was ist das für ein Tierchen in meiner Wohnung?

tier - (Tiere, Insekten, Käfer)

6 Antworten

Das scheint eine Assel zu sein. Mit Wasserstoff Peroxid 15 % ( vorsicht ätzend) Schutzbrille tragen dürfte die Tierchen aufgeben :-)

Muss man denn alles gleich bekämpfen??? Es ist ne Kellerassel, eines der ersten Tiere überhaupt! Respektiere sie und wenn sie dich wirklich stören, dann bring sie eben raus! Aber du solltest nicht einfach alles bekämpfen, was mal einen kleinen Abstecher in deine Wohnung macht!

Damit hast du recht aber es handelt sich nicht um 1 Tierchen sondern deutlich mehr. Eben lag der erste Panzer in meinem Bett...

0
@MellanieMGN1990

Sie sind wirklich harmlos und du kannst sie problemlos anfassen. Sie können weder beißen noch Gift spritzen. Sie sind sehr ruhige, langsame und friedliche Tiere!

0

Was ist das für ein Insekt im Haus 🐜?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Identifizierung Insekt nach Foto?

Habe folgendes Insekt schon ein paar Mal im Bad erlegt. Es ist ungefähr 2cm lang und macht ruckartige Bewegungen. Hoffe es ist nix Schlimmes?

Auf den Fotos ist es tot oder betäubt (durch elektrische Fliegenklatsche).

...zur Frage

Was könnte das sein und wie werde ich sie los?

Hey ich habe letztens unseren Brotkorb mit Knäckebrot und co mal aussortiert weil sich da einiges angesammelt hat und da habe ich diese Larven da gefunden nur dachte ich mir nichts bei außer ja offenes Brot kann ja mal sein einfach alles weg machen und sauber machen. Nun wollte ich heut meine Wolle Kiste mal sortieren ja da fand ich genau die gleichen Tierchen wieder dementsprechend kann ich die Wolle auch wegschmeißen, dann ist mir eingefallen das ich vor ein paar Monaten Soetwas schon einmal in meinem Zimmer fand und dachte es sei ein käfer der durch die Büsche und co sich vorm Haus hier hin verirrt hat und da seine Eier legte auch da machte ich alles weg. Nun verunsichert mich das alles aber nicht das ich noch mehr in Teppich, Betten, Kleidung und Wohnzimmer undso habe. Die Küche ist ja so oder so befallen habe nun auch sollche im Vorratsschubfach und im Besteckschubfach gefunden. Nur was sind das für Tiere und wie bekomme ich sie los?! Hilfe ich finde es schon ekelig, obwohl man oft saugt und putzt, klar passiert es in den besten Haushalten.

...zur Frage

Winzige weiße Tierchen im Schlafzimmer?

Ich hab seit 3 Tagen bemerkt das in meinem Zimmer solche kleinen weißen Tierchen krabbeln. Sie sind bei mir auf den Pflanzen in meiner Brieftasche und auf einer Dose Deodorant. Nahezu alles was ich auf meinen Schrank stelle "befallen" sie aber nach einmal unters Wasser halten sind alle weg aber sie kommen alle immer wieder. Ich frage mich was das für Tiere sind und hoffe das jemand mir helfen kann. LG: Schildis

...zur Frage

Was für ein Parasiten?

Ich muss unbedingt wissen, was das ist? Woher kommt das eigentlich? Ursache? Wie kann ich dagegen tun? Vorbeugung?

...zur Frage

Nicht identifizierbare Tierchen im Bad - Hilfe?!

Hallo!

Ich bin vor einem viertel Jahr in eine neue Wohnung gezogen. Vor kurzem habe ich bemerkt, dass ich nicht allein darin bin. In meinem Badezimmer kommen immer mehr kleine Krabbeltiere zum Vorschein. Ich kann absolut nicht erkennen, um was für Tiere es sich handelt. Sie sind winzig, ca. 1 - 2 mm "groß", sind braun und krabbeln sinnlos umher. Leider kann ich auch nicht sagen, wo sie herkommen, denn sie sind überall. Auf den Fliesen, auf dem Fensterbrett, am Spülkasten usw. Es kommt mir so vor, als würden sie sich allerdings nur auf glatten Oberflächen aufhalten. Denn auf dem Rauputz konnte ich noch keine entdecken. Ich hoffe auf dem Bild kann man etwas erkennen, wäre super wenn vielleicht jemand eine Idee hätte! Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?