Was ist das für ein Tierchen in meiner Wohnung?

tier - (Tiere, Insekten, Schädlinge)

5 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Versuche rauszufinden wo die herkommen. Die mögens gerne feucht und modrig. Ist der Dachstuhl morsch? Lagern irgendwo Lebensmittel? Eigentlich trifft man die eher im kühlen feuchten Keller an.

Sprich mal den Vermieter an, der soll sich darum kümmern.

Im schlimmsten Fall müssen sie mit Insektiziden gekillt werden.

Leopardenmaus  08.04.2014, 17:06

Wiso töten???? Manche Menschen sollte man mal mit Menschiziden killen!

user2431  09.04.2014, 09:19
@Leopardenmaus

Willst du in einer Wohnung wohnen wo dir Kellerasseln ins Bett krabbeln???

Eben...........

Leopardenmaus  09.04.2014, 16:51
@user2431

Wenn Asseln im Bett sind, dann ist es dort feucht und wenn es im Bett feucht ist, dann ist die Feuchte von wo sie auch immer kommen mag ekliger als Kellerasseln!

user2431  10.04.2014, 08:56
@Leopardenmaus

Auf die Idee dass die woanders Leben und dann einfach weiterkrabbeln kommst du nicht?

Steht ja schon so in der Frage. Nach Regen kommen sie raus; zuerst nur im Bad und inzwischen krabbeln sie schon das Bett hoch.

Da gehört was gemacht; Tierliebe hin oder her.

user2431  10.04.2014, 08:56
@Leopardenmaus

Auf die Idee dass die woanders Leben und dann einfach weiterkrabbeln kommst du nicht?

Steht ja schon so in der Frage. Nach Regen kommen sie raus; zuerst nur im Bad und inzwischen krabbeln sie schon das Bett hoch.

Da gehört was gemacht; Tierliebe hin oder her.

MellanieMGN1990
Fragesteller

Also ich bin ja auch gegen das töten jeglicher Art von Tieren. Sollte es eine "schmerzfreie" Lösung geben dann bitte her damit :-) der Vermieter weiß mitlerweile Bescheid.wir sollem ihm so ein Tierchen einfangen(wird sicher sehr schwerb:-D ) und er kümmert sich

Leopardenmaus  09.04.2014, 16:49
@MellanieMGN1990

Die bewegen sich langsamer als Schnecken und er wird euch auch nur die Nummer vom Kammerjäger geben, der dann eure gesamte Wohnung kontaminiert!

Wenn im Dachgeschoss Kellerasseln leben, dann ist entweder das Dach undicht , oder eine Leitung im Bad. Da sind die Asseln nur ein Symptom für ein größeres Problem, nämlich massive Feuchtigkeit mit faulendem Holz und Schimmel . Tom

Das scheint eine Assel zu sein. Mit Wasserstoff Peroxid 15 % ( vorsicht ätzend) Schutzbrille tragen dürfte die Tierchen aufgeben :-)

Sieht aus wie eine Schabe!