Erkennt jemand dieses Tier? Hilfe Parasit?

2 Antworten

Das sieht beinahe aus wie ein Loch in der Wand oder ein Fleck 😅🙈😆. Nun ja, nur weil man ein Insekt im Bad vorfindet, muss man noch lange keine Panik haben, das dieses von Parasiten befallen ist. Eine Panik kann man schieben, wenn man mehr als nur 1 Insekt vorfindet resp. entdeckt. Die Bilder sind jedenfalls so unscharf, dass man kaum erkennen kann, um welches Insekt es sich handeln könnte, ich tippe daher wie mein Vorgänger auf eine Stubenfliege, die sich bei dir im Bad gemütlich macht oder gemacht hat, sofern es noch lebt 😄🙈. Könnte auch eine Fruchtfliege sein. Befestige am Fenster im Bad einfach ein Insektennetz und gut ist. Ich hatte früher auch des öfteren Mücken, Spinnen und sonstige Viecher im Bad, doch ein Befall hatte ich keins, da die Viecher mehr von außen ins Bad gelangt sind, als von innen. Der Grund: wir lüften im Bad sehr oft, vor allem wenn wir Baden oder Duschen. Im Keller ebenso, da dort ständig oder hin und wieder der Tumbler und die Waschmaschine läuft. Das Lüften ist ohnehin wichtig, um Schimmelbefall vorzubeugen.

Ps: Milben sehen deutlich anders aus, und sind deutlich kleiner, als dieses auf dem Bild!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.

die Qualität von dem Bild ist leider zu schlecht aber Milben können es nicht sein die fliegen nicht. Ich schaue öfter Dokus über Parasiten in Deutschland aber auf diesem Bild kann man nichts wirklich gut erkennen 😔