Ist das eine fliegende Ameise

Fliegende Ameise ? - (Insekten, Ameisen, Insektenspray) Nachdem ich gesprüht hatte.... - (Insekten, Ameisen, Insektenspray)

9 Antworten

Das sind fliegende Ameisen, bei meinen Eltern tauchen die auch auf, sobald es gewittrig wird, mein Vater meint, die sitzen im Mauerwerk, meine Eltern haben ein Haus auf dem Land, und kommen nur bei Wetterveränderung-sprich auch Gewitter-heraus, ich fand sie auch immer eklig.Ich glaube die auszumachen, wo sie raus kommen, geht nur über einen Kammerjäger, mein Vater hat es nie getan, weil er der Meinung ist , die drei bis vier Mal im Jahr, bekommt er es auch mit dem Staubsauger in den Griff.Leider kann ich nicht mehr dazu sagen.

ninak  13.05.2009, 18:59

Fliegende Ameisen gibt es nur einmal im Jahr! Und zwar draußen. Das ist deren Hochzeitsflug. Ansonsten haben auch fliegende Ameisen keine Flügel! Und Ameisen wohnen ansich auch nicht in Mauern. Glaube, ihr habt das was anderes als fliegende Ameisen.

Nein, das ist keine fliegende Ameise. Dazu wäre es auch noch zu früh. Wir haben die Tierchen auch seit gestern im Garten. Weiß aber auch nicht recht, was das ist. Irgend eine Fliegenart schätze ich.

CanPicafort87
Fragesteller

echt? Na das wäre ja schön,vor Fliegen hab ich keinen Schiss...Aber sie krabbeln ja auch so ekelig,wie bei Spinnen sieht das dann aus...Also sind auch etwas größer als normale Fliegen...Hoffentlich können die nicht stechen... :( War die Antwort von Freddyfaulig jetzt ernst gemeint oder ein Witz??? Ist das echt ne ameisenkönigin?

Also tut mir Leid wenn ich mich da so einmische aber habt ihr schon mal Spinnen mit Flügel gesehen? und gleich mal das Insektenspray holen... Tut mir leid aber sowas geht garnicht... aber wenn man das was du da so gewissenlos umbringst noch eingermassen identifizieren kann dann könnte es eine Märzfliege sein:

Meist kommen die Tiere weil du irgendwas hast was die mögen (Obst, Essensreste im Müll, etc.) wenn du dieses besteitigst dann gehen die wieder ganz von alleine...

Zuem sollte man aufpassen was man da gerade umbringtt da es auch viele Insekten gibt die auf der roten Liste stehen und ich weiss nicht ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren. Denkt einfach mal etwas über die Auswirkung nach. Bevor ihr zum Spray greift oder dergleichen. Vorallem würde ich nicht gerade in der Kücke mit Insektengift durch die Gegend sprühen.

Ich selber bin begeisterter Makro Fotograf und vielleicht sollte man sich wirklich hin und wieder mal ein Tier aus der Nähe anschauen da man meist feststellt das die doch garnicht so "Ekelig" sind wie man anfangs meint...

So dann euch noch einen schönen Tag

BleibTapfer

das ist definitiv keine fliegende Ameise. Zum einen wäre es noch ein bißchen zu früh. Bei den meisten europäischen Arten fängt eigentlich der Paarungsflug nie vor Ende Juni an. Und überhaupt sehen die Tiere auf einen Bildern absolut nicht aus wie Ameisen.

CanPicafort87
Fragesteller

aber was ist das dann :( Ihr macht mir Angst :( Jeder sagt was anderes...hehe

DerTroll  13.05.2009, 19:06
@CanPicafort87

na Angsthaben mußt du sicher nicht. Entweder du ignorierst die Tiere einfach oder du saugst sie mit dem Staubsauger auf oder fängst sie ein und setzt sie aus oder was auch immer.

DAs sieht eher nach einer Schnarke aus zumindest nennt man sie so bei uns zuhause kann auch sein das das platt ist ist aufjedenfall eine stechmücke

ninak  13.05.2009, 18:56

Schnaken sehen anders aus. Die haben keine Fühler und viiieeel längere Beine.....