jetzt reichts - wie kommen die Ameisen auf die Spüle?

4 Antworten

"wie die dahin kommen" weiss ich nicht, ich kenne deine Küche ja nicht, vermutlich irgendwo die Wand oder Schränke hoch, aber das tut ja hier nichts zur Sache.

In dem (recht amüsanten) Buch "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman" von Richard Feynman wird eine sehr effektive, kostenlose und absolut tierfreundliche Methode beschrieben, wie man sie dort (und sonstwo) wieder los wird. Funktioniert also nicht nur in der Küche.

Ich habe mich so amüsiert über den Frage Titel :D 

Vielleicht mal einen Kammerjäger rufen:)

Fugen zwischen Parkett und Seitenleiste abdichten wegen Ameisen?

Hallo!

Ich habe seit gestern ein Problem in der Küche. Durch kleine Zwischenräume und winzige Löcher an der Seitenleiste der Küche kommen seit gestern Ameisen in meine Küche, da das Haus recht nah an einem Wald steht mit viel Natur, keine große Überraschung. Der Boden ist Parkett.

Habe seitdem versucht dem Problem mit Essigessenz und anderen Hausmitteln Herr zu werden, aber leider vergebens. Es scheint aber zu helfen die kleinen Fugen zu verdichten, da sie eindeutig dadurch ins Haus kommen.

Wie dichte ich so etwas am besten ab? Was kann ich sonst noch gegen die Ameisen tuen? Hat da jemand eine Idee oder sogar Erfahrung? Wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Ameisen in der Küche :O

Ich hab gerade bei mir in der Küche einen Haufen Ameisen an den Möbeln hochklettern sehen. Leider habe ich keine Ahnung, woher die kommen, wir haben weder einen Garten noch eine Wohnung, die Türen zu einer Gartenanlage haben. Sie machen sich überall breit... Wie wird man diese lästigen Viecher los (am besten, ohne irgendwelche Chemie zu benutzen)?

...zur Frage

Wie werde ich die Ameisen in der Küche los?

Immer wenn ich Flecken in der Küche nicht saubermache, bilden sich dort nach Stunden Ameisen. Wenn es sauber ist, dann kommen sie nicht. Ich finde das eklig. Wie werde ich die Ameisen dauerhaft los?? Es sind kleine...

...zur Frage

Warum kommen so viele neue Ameisen zu toten Ameisen - Beerdigung?!

Hallo! Also, ich habe zur Zeit ein Problem mit Ameisen - Die machen sich über meine ganze Wohnung her.... Auch, wenn ich schon alles immer wegräume - Es reicht ein Krümel oder ein Fleck, da sind sie alle da.... Inzwischen arbeite ich mit einer Sprühflasche mit Wasser - Und das hilft auch, die Ameisen sterben.... Doch nach einer gewissen Zeit kommen wieder eine ganze Menge neue.... Ich habe gehört, dass die zur Beerdigung kommen.... Aber ist das wirklich so?! Wo steckt da der Sinn hinter, was leitet die Tiere dazu, sich bei den toten Ameisen zu versammeln?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?