Was ist das für ein Tier?

1 Antwort

Bohnen jetzt und im Haus?

Man kann leider viel zu wenig erkennen auf dem Bild,weil es unscharf scheint.

Liegt das Tierchen sozusagen an der Pflanze an, so daß es aussieht als wäre es damit verbunden?

Dann könnte es eine Schildlaus sein - vergleich mal bitte:

https://www.google.de/search?sca_esv=e9d0f02f0fc54781&hl=de&q=schildlaus&tbm=isch&source=lnms&prmd=ivnbz&sa=X&ved=2ahUKEwjUx_GN2euEAxWRavEDHVl8CEIQ0pQJegQIDhAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36#imgrc=8mMkOYNt5U6xeM

Wenn ja, gäbe es hier Tipps dagegen:

https://www.plantura.garden/schaedlinge/laeuse/schildlaeuse

Dabei bitte bedenken, daß, wenn Du die Bohnen ernten willst, keine Gifte eingesetzt werden.

Wasserfalll209
Fragesteller

Super danke! Sind tatsächlich Schildläuse! Ich werde mir mal die Bekämpfung ansehen!

Liebe Grüße!

PS: Die Bohne war ein Geschenk und jetzt ist es draußen ja noch zu kalt, also habe ich sie im Haus. Ich habe noch keinen Plan mit ihr, ich gucke einfach mak was drauß wird 👍