Hilfe! Was sind das für kleine Viecher auf meinem Schreibtisch?
Schon seit ungefähr zwei Wochen sehe ich immer wieder diese kleinen Viecher auf meinem Schreibtisch rumlaufen. Manchmal auch auf einem kleineren Tisch nebenan, aber sonst nirgendwo im Zimmer. Sie sind kleiner als 1mm und obwohl ich schon 3 mal alles geputzt habe, kommen die immer wieder. Was sind das für Viecher? Sind die gefährlich? Und wie werde ich sie los? Ich habe auch keine Ahnung woher sie kommen. Habe ein großes Dachfenster gleich über den Schreibtisch, Pflanzen und Tiere habe ich im Zimmer nicht. Würde mich über jede Hilfe sehr freuen!!

5 Antworten
Kannst du sagen, wie viele Beine diese Tierchen haben? Auf den Bildern erkenne ich nur 6, ist das richtig?
Dankeschön!! Aus dem Thread habe ich es herausgefunden, es sind diese Vogelmilben
Schau mal hier, interessant zum lesen: http://board.gulli.com/thread/1697142-was-fuer-ein-ungeziefer-ist-das-ca-1mm-gross-mit-bildern/
Ich habe mal versucht über Google optisch ähnliche Bilder zu finden und stolperte über ein Bild, welches genau so ein Tierchen zeigt, wie du mit deinen Bildern... (Bild: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRvraTR5Cw20H3BbLTzQVR6kwTsw7IVAWMFu0hd6X8B2S564t2X )
...und bin auf die Seite eines Forums gestoßen (der 1. Link oben). Habe es nur mal kurz überflogen, soweit ich das sehe ist dort zwar auch nicht endgültig geklärt, was das für ein Ungeziefer ist, aber auf Seite 2 ließt man Tipps zur Ursache und der Bekämpfung.
Da ist auch die Rede von einem Taubennest im Dach, von dem aus sich diese Ungeziefer verbreitet haben.
Ich schaue nochmal weiter, auch in Bezug der möglichen neuen Info eines Tauben-, bzw allgemein Vogelnest im Dachstuhl... jetzt interessiert es mich irgendwie auch, was das für ein Tier ist ;D
Wenn sie acht Beine haben sind das Spinnen, die gerade aus einem Nest geschlüpft sind.
Lasse sie in die Freiheit und alle werden glücklich.
Töten würde ich blöd finden. Denn Diese Tiere halten Dir Mücken und Fliegen fern. Symphatisch finde ich Spinnen aber auch nicht.
Mario
kleine hausspinnen ähnliches foto ist beigefügt

Habe leider keine Ahnung, was das für Tierchen sind, aber mit großer Wahrscheinlichkeit sind sie nicht gefährlich :D Wir haben ja schließlich das Glück, dass in Deutschland nicht unbedingt giftige Tiere herumlungern :D Wenn es sehr viele sind, solltest du jedoch mal gucken, wo sie herkommen, den "Durchgang" versiegeln und für den Rest eine Ameisenfalle oder ähnliches aufstellen :/
Habt ihr eine neue Blume im der Wohnung/ Haus..könnten kleine Blattwanzen sein..Babys
Sie laufen sehr schnell, aber ich habe auch 6 gezählt...