Ursache für ständig gleiche Spinnen im Zimmer? Bitte Hilfe!

7 Antworten

Du solltest Deine Phobie bekämpfen. Spinnen im Haus sind ein Segen für die Menschen. Sie fressen Unmengen von wirklich gefährliche Kleinsttieren wie Milben.

"Wie verhält sich ein Löwe, wenn ein Mensch seinen Lebensraum betritt und ihn stört? Er tötet den Menschen. 
Der Mensch ist auch nur ein Tier, obgleich wir uns gerne für etwas Besseres halten. Warum sollte ich nicht eine Spinne töten, die meinen Lebensraum betritt?

Der Vergleich zu Hund und Katze ist auch unangebracht, genauso wie Hund und Katze eben nicht auf der Entwicklungsstufe des Menschen stehen. Die Spinne hat kein Gehirn, nur Nervenknoten, die auf äußere Einflüsse reflexhaft reagieren. Sie kennt keine Angst, keine Schmerzen. Wenn sie an dem Gift eingehend mit den Beinen zuckt, dann nur, weil der Arterhaltungsreflex "Flucht" funkt. 

Es ist völlig übertrieben, hier Menschen, die an einer Phobie leiden oder schlichtweg eine Spinnenplage in ihrem Hause haben, ein schlechtes Gewissen einzureden."

Diese Antwort hab ich aus Amazon und stehe voll dahinter zu den ganzen komischen Antworten! 

Bitte therapier deine Phobie. Das geht recht einfach. .

Wenn du ohne Spinnen leben willst musst du irgendwohin ziehen, wo es keine gibt, Südpol oder Meeresgrund.

Alternativ wäre die Ausrüstung deines Raumes mit Klimaanlagen, dichten fenstern, Filteranlagen, Luftschleuse und UV Licht gegen alles Lebende..

Spinnennest in meinem Zimmer?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich hab totale Arachnophobie, bekomme Schnappatmung und Muskelzittern wenn ich nur ne Spinne sehe. Neulich also war da so eine große, schwarze Spinne in meinem Zimmer, die hat meine Mutter weggemacht. Kurz darauf fand ich eine im Bad (Zimmer und Bad sind direkt verbunden) und dann noch eine, ebenfalls im Bad. Heute wollte ich grad einschlafen, als plötzlich was über mein Kissen gekrabbelt ist. Viermal die gleiche Spinnenart. Kann es sein dass ein Spinnennest in meinem Zimmer ist? Wenn ja, wo bauen Spinnen Nester? Hilfe!!!

...zur Frage

Hilfe! Obstfliegen in meiner Wohnung! Was kann ich dagegen tun?

Hallo ich hab andauernd Obstfliegen in der Wohnung und auch in meinem Zimmer Schuster und spinnen und Mücken weil ich leider das Pech hab im Erdgeschoss zu leben und ausgerechnet in einem Zimmer mit Balkon wo draußen eine häcke ist und viel Busch und so das da halt viele Tiere sind und alle rein kommen wenn das Fenster offen ist (ich hab große Angst vor schustern) hat vielleicht jemand ein Tipp oder Diy's oder so??

...zur Frage

Spinne ?? Wie geht sie schenll tooot

Hier is eine schwarze spinne in meinem zimmer !!!!!!! Kannn ich sie mit haarspray töten ???? Ich habe die übelste Phobie gegen die viecher egal wie klein sie sind ! Hilfe !!!!!!! Sie ist klein und schnelll und sie kann sprinen O_O spinnen müssen sterben ich habe große angst . Ich weine fast !!!!!! Wie geht sie tot ohne das ich nah ran muss ????????????

...zur Frage

Immer die gleiche Spinnen-Art im Zimmer?

Hallo,

Als ich gerade schlafen gehen wollte habe ich mal wieder eine Spinne bemerkt. Wie gestern auch. Die Spinnen sind immer an der gleichen Wand und immer die gleiche Art. Da ich sehr große Angst habe vor Spinnen macht meine Mutter sie immer Weg:D( bin ja erst 13)aber jezt ist es mitten in der Nacht und da kann ich meine Mutter doch nicht wecken? Und jeden Abend hängt eine Spinne am Fenster auch wenn eine Weg gemacht wird hängt nach 2 Tagen wieder eine Spinne der gleichen Art vor dem Fenster!-.- Und was ich auch nicht verstehe, ich tu jeden Tag Staubwischen und jede Ecke Absaugen und trotzdem habe ich immer wieder Spinnen der gleichen Art im Zimmer! Es sind so kleine Schwarze. Woher kommen die und was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Brauch dringend hilfe hab ein kleines spinnennest in meinem zimmer entdeckt :00

Hallo ich bräuchte Hilfe denn ich hab mal hinter meinen Schrank geguckt (weil mir etwas dahinter gefallen ist) und hab ganz viele kleine spinnen gesehen und eine große ich mach mir gerad Sorgen weil ich 2 Wochen im Urlaub bin ( am morgen früh) und ich nicht weis ob es jetz noch mehr werden. :0

Also ich hab echt eine Phobie vor den Fiechern möchte sie aber nicht unbedingt töten aber ich weis nicht ob es schädlich ist weil ich noch eine Schlange (Kornnatter) in meinem Zimmer habe

Wenn ich wieder da bin hatte ich schon eine Idee aber ich weis nicht wie effektiv das ist also sind Experten gefragt : Ich wollte so ein Ultraschallgerät holen damit sie flüchten gehen aber wollte dann an der Tür und de Fenster so Klebe Köder aufstellen und wenn sie dann drin sind entsorgen habt ihr eine bessere Idee? Bitte um schnelle Antworten Danke und LG schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Soll man Spinnen am Leben lassen?

Sehr viele Menschen fürchten sich vor Spinnen, mnche haben sogar eine Spinnenphobie. Sollte man jetzt wirklich sooo "tierlieb" sein, und JEDE Spinne am Leben lassen (wenn man z.B. eine besonders große im Zimmer entdeckt ) ? Bitte begründet eure Antwort, das wäre super.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?