Ursache für ständig gleiche Spinnen im Zimmer? Bitte Hilfe!

9 Antworten

Wäre mal interessant zu erfahren um welche Spinnenart es sich handelt. Eine Beschreibung wäre gut. Wenn das zum Beispiel die dünnbeinigen Zitterspinnen sind, die Weberknechten ähnlen: Die gibts überall. Sie fressen übrigens die grossen Hauswinkelspinnen wenn sie derer habhaft werden. Hättste von zwei Übeln das kleinere. Ich würde auch die Phobie behandeln lassen wenn du vor étwas alltäglichem wie einer kleinen Spinne soviel Angst hast, dass es dich einschränkt solltest du das behandeln lassen. Auf Dauer das Hereinkommen von Spinnen zu verhindern wird nicht mögich sein.

"Wie verhält sich ein Löwe, wenn ein Mensch seinen Lebensraum betritt und ihn stört? Er tötet den Menschen.
Der Mensch ist auch nur ein Tier, obgleich wir uns gerne für etwas Besseres halten. Warum sollte ich nicht eine Spinne töten, die meinen Lebensraum betritt?

Der Vergleich zu Hund und Katze ist auch unangebracht, genauso wie Hund und Katze eben nicht auf der Entwicklungsstufe des Menschen stehen. Die Spinne hat kein Gehirn, nur Nervenknoten, die auf äußere Einflüsse reflexhaft reagieren. Sie kennt keine Angst, keine Schmerzen. Wenn sie an dem Gift eingehend mit den Beinen zuckt, dann nur, weil der Arterhaltungsreflex "Flucht" funkt.

Es ist völlig übertrieben, hier Menschen, die an einer Phobie leiden oder schlichtweg eine Spinnenplage in ihrem Hause haben, ein schlechtes Gewissen einzureden."

Diese Antwort hab ich aus Amazon und stehe voll dahinter zu den ganzen komischen Antworten!

für gewöhnlich können spinnen durch ein offenes fenster oder unter der wohnungstüre hindurch schlüpfen. die tür kannst du abdichten, und für das fenster gibt es netze.

wir hatten früher fast täglich spinnen in der wohnung, auch die etwas dickeren. wir hatten eine wohnung im erdgeschoß, und gärten mit vielen gebüschen und bäumen vor sowie hinter dem haus. der ganze keller war auch so ein nest dieser viecher. damals ist keiner auf die idee gekommen, woher die dinger überhaupt kommen ^^

wenn du die tür und die fenster "gesichert" hast, würde ich mal abwarten. wenn die immer noch in der wohnung erscheinen sollten, ist irgendwo eine undichte stelle (zb an alten fenstern könnte es lücken im holz geben etc).

Hast du den mal nach geguckt ob nicht 2 von den gleichen spinnen da sinn weil es kann demlich passieren das ein spinnen ei entstehen kann. wenn du die spinne wieder siehst saug sie weg und musst auch immer in die ecken gucken ob da dreck ist ob die da vielleicht ist.Ist das eine kleine oder eine kellerspinne??

Meine Mutter saugt sie immer mirt dem Staubsauger auf !1 :DD Am besten du holst dir Anti-INstekten Spray !! Sprühe es dir einfach ins Zimmer !!

Und noch ein Tipp: Mach nur das Fenster auf wenn KEIN Licht brennt !! LG Merii <3

Rheinflip  10.07.2012, 21:49

Einfach Gift ins Zimmer....tolle Idee. Du hängst nicht am Leben, oder?

captainmic  10.07.2012, 22:38

die sterben übrigens nicht im staubsauger, und krabbeln in den meisten fällen dort wieder heraus. schon oft beobachtet ;)