Raupen im Zimmer! Woher? Gefährlich? Was tun? Mit Bild!

Raupe - (Natur, Insekten, Gift)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sah gerade das du dich fragst ob die fliegen können dazu ja wenn sie die möglichkeit haben.Wie Spinnen lassen sie sich von ihren Fäden tragen z.b an einem hohen Baum hängend an einem langen Faden bis er oben abreist und sie dann mit dem Wind davon trägt.Diese Reise kann dann auch sehr weit gehen.Zur art kann ich bei dem Foto auch nichts sagen.Fliegengitter vor dem Fenster sind auch da das beste.

LG Sikas

Was zur Hölle ^^ würde auch erklären wieso die durchs fenster fällt. normal kleben die ja bombenfest an der wand. ich weiß leider nichtmal ob beide Raupen die ich gesehen hab, dieselben waren. Naja mal sehen, wenn nochmal eine kommt mach ich ein besseres Foto.

0
@sikas

http://www.schmetterling-raupe.de/art/caniola.htm die isses 100 prozent! steht sogar "Vor allem in Dachwohungen und sonstigen Gebäuden, teilweise in größerer Zahl anzutreffen ! Ernährt sich von Flechten und Algen, kann bei Hautkontakt Brennen und allergische Reaktionen vervorrufen. Auftreten nimmt zu, vor allem in warmen Gegenden." passt perfekt.

Wo kommen die jetzt her? steht auf der seite leider nicht :) bzw was soll ich gegen sie machen?

0
@Klimbazebewa

Dazu ein parr Fragen wohnst du direkt unter dem Dach oder sogar Dachgeschoss?

Mietwohnung ?

Sind an der Außenwand Flechten?

Gibt es einen starken Dachüberstand?

Dann sehen wir weiter.

0
@sikas

Wohne im Dachgeschoss, Mietwohnung, sehe wenig bis keine Flechten, Dachüberstand zur Hauswand ungefähr n halber Meter. Sehe aber auch keine Raupen auf dem dach. Die Motten die daraus werden hab ich allerdings schonmal gesehen, vorallem im Gemeinschaftsraum (ist eine WG)

0
@Klimbazebewa

hast du die möglichkeit direkt unter das Dach(Die Ziegel) zu schauen,Dachboden oder so weil bestiimmt ist da das Hauptlager.

Wenn es da dann richtig viele sind dem Vermieter bescheit sagen,sonst selber einfach mal was sprüen aus der Abteilung "Way to Wallhala".

Der Gemeinschaftsraum sollte dann auch mal auf Schlupflöcher überprüft werden die dann dicht zu machen sind .Ach und auch auf Puppen achten im versteck.

0
@sikas

Was habt ihr da oben so ewig lange gesucht? Ich habe euch die Antwort Lösung doch schon lange vorher geschrieben ;)

Naja....... . . .

0

Auf dem Foto kann man leider so gut wie gar nichts erkennen, und 'braun mit Häärchen' trifft auf ziemlich viele Arten zu :P Vielleicht erkennt sie ja so schon jemand, aber ein besseres Foto oder zumindest die Größe wären hilfreich.

is leider schon im mülleimer xD ich wohn in einem hohen stockwerk, frag mich nur woher die kommen? die können ja nicht fliegen oder oO?

0
@Klimbazebewa

Nee (doch, entsprechend kleine Arten schon, dann wie von sikas beschrieben ^^ Deswegen wäre Größe hilfreich), aber Falter können fliegen :P Außerdem sind das ja extrem gute Kletterer. Habt ihr einen Balkon mit Pflanzen? Dort kommen sie vielleicht her.

Mal ein paar Nachtfalter-Arten mit 'braunen haarigen Raupen', kannst du ja mal googlen, einfach geraten: Kupferglucke, Ringelspinner, Hausmutter, Rotes Ordensband, Kleiner Hopfen-Wurzelbohrer.. (evtl. auch Tagfalter, z.B. Admiral, Distelfalter, Veilchen-Perlmutterfalter.. bin aber kein Experte :D)

0
@Chichouu

ungefäh 3 cm lang und n halben cm breit. neine wir haben kein balkon. wohn in nem dachgeschoss von nem höheren wohnhaus :) ich werd mal bisschen googlen.

0

Kann es villt sein, dass vor deinem Fenster die Mülltonnen stehen? Die sehen nämlich wie diese Viecher aus, die auftauchen, wenn iwo was vergammeltes bzw. Müll rumsteht.

ne ich wohn 40 m überm boden :) und drunter is ne wiese und n parkplatz. bin auch sehr ordentlich (auch wenn der fleck an der wand anders aussieht xD kam vom reinregnen), vergammeltes gibts hier weit und breit nicht.

0

Was ist das für ein Insekt und woher kommt es?!

Als ich den Schrank aufgemacht habe und einen Eierbecher rausgeholt habe, waren diese komischen Würmer drinnen (Bild). Dann habe ich erstmal die ganze Etage noch durchsucht und zwei weitere gefunden.

Auf der obersten Etage des Schrankes sind nur Becher (waren keine Würmer).

In der mittleren Etage sind nur Gläser (waren keine Würmer).

Und auf der untersten Etage sind Eierbecher, Teller, Becher und Schüsseln (Dort waren die Würmer).

  • Weiß vielleicht jemand, was dass für Würmer/Raupen/??? sind?

  • Und wie könnten sie dort reingekommen sein?

  • Kann man das irgendwie vorbeigen, damit keine mehr kommen?

  • Und kann man diese Insekten/Tiere eventuell aufziehen?

Danke :)

...zur Frage

Hilfe! Weiss jemand was das für ein Viech ist?

Diese Viecher kommen mir immer durchs Fenster hinenin , wenns offen ist. Weiss jemand was das ist????

...zur Frage

Komische Raupen in der Küche?

Hilfe, in meiner Küche sind so komische Raupen an der Decke! Sicher 10 oderso, aber nur auf der Decke oben und auch nur in der Küche, sonst nirgens!
Woher könnten diese Raupen kommen und was genau sind das für Lebewesen?

...zur Frage

Bläschen am Auge Schildkröte?

Meine Liebe Landschildkröte (Testuto hermanni herzigovinesis) ist nun knapp 4 Jahre alt und weisst seit ein paar Tagen kleine Bläschen am linken auge Auf (siehe Bild). Sie verhällt sich sonnst normal, isst viel, trinkt, läuft rum etc. nun ist der nächst liegende Tierartzt bis 17.6 im Urlaub - kennt einer von euch sich damit aus? Ist es gefährlich bzw woher kann das kommen?

Liebsten Dank!

...zur Frage

Was ist das für ein Viech (Mit Bild)?

Was ist das?!? Ist es gefährlich? Habs mit nem Staubsauger gekillt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?