Kleine, schwarze Tiere?!?! Was sind das für Viecher?

Bild - (Tiere, Natur, Insekten)

6 Antworten

Das dürften Gewittertierchen sein. Die setzen sich gerne unter Glasbilderrahmen. ^^

Keine Angst - die sind nicht gefährlich. :)

(Vielleicht fragen sie sich das auch gerade über dich, ob du gefährlich für sie bist. ^^)

Mehr Infos über diese kleinen Tierchen hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewittertierchen

Fransenflügler oder Thripse auch Gewittertierchen oder Gewitterfliege genannt. die sind im Grunde harmlos. Einige Arten können an Pflanzen Blattschäden verursachen für Menschen sind sie aber eher harmlos wenn dann höchsten lästig weil es einige Arten gibt die sogar stechen können wahrscheinlich tun sie es weil sie Flüssigkeit aufnehmen wollen oder fehlgeleitet werden. von Blut ernähren sie sich nicht. die Stiche sind Mückenstichen ähnlich. außer sehr engen Fliegengittern kann man nichts machen. auch wenn sie lästig sein können wirklich gefährlich sind sie nicht.

Josi3887  26.11.2022, 12:56

Ich habe leider festgestellt das sie auch unter der haut sein können .

Ich hatte mal Anti Brumm forte gegen mücken spray aufgetragen und kurz danach hatte ich lauter schwarze Striche auf meiner Haut . Habe auch andere mitteln ausprobiert aber die reagieren auf anti Brumm forte oder mosquito stechmückenspray . Ehrlich gesagt das macht mir Angst. Weil ich auch auf meiner Haut weisse flecken bekommen hatte ,deshalb versuchte ich in letzter Zeit das irgendwie zu behandeln . Haut Arzt meinte es wäre viltigo aber komisch es wird jetzt weniger .Die Flecken gingen zurück . Sieht nicht mehr ganz so schlimm aus. Wie kann das sein. Kennt sich da jemand damit aus . Vielleicht sind das ähnliche insekten. Weil auf meiner Matratze hatte ich sie auch ,habe aber auch hund und katze und viele Orchideen, ananas Pflanze und und.

Das sind Gewitterwürmchen. Die sind nicht gefährlich. Sie kommen wenn es sehr warm ist. Fege oder schnippse sie weg.

Das sind bei uns sogenannte Gewitterfliegen wie die richtig heißen weiß ich nicht. Die sind harmlos. Ich sauge die Fliegen mit dem Staubsauger weg das geht sehr gut.

Es sind Kommücken. Kleine Schwarze Tierchen die aussehen wie Kommas. Zeit der Getreideernte überstehen, da sie mit den Wind verstreut werden können. Man kann nichts dagegen tun, außer warten. Ungefährlich! Aber lästig und ekelig.