Bei der Entscheidung, welches Material verwendet werden soll, kommt es auch auf die Beschaffenheit eurer Naturnägel an. Bei meinen hält Gel zum Beispiel überhaupt gar nicht. Aber das wird euch die Nageldesignerin dann schon sagen, welches Material sie empfiehlt.

Wenn ihr von den Nägeln genug habt, könnt ihr die in dem Nagelstudio dann auch entfernen lassen. Ihr seid also nicht gezwungen, die zu tragen bis sie von alleine rauswachsen oder so. :D Aber 3 Wochen sind für so "gemachte Nägel" auch schon recht lange und sollten dann so oder so entweder entfernt oder aufgefüllt werden. Besonders bei Acrylnägeln, die so lange rauswachsen besteht da ansonsten sogar Verletzungsgefahr.

Lasst euch da am besten einfach mal beraten.

Alternativ gibt es auch in den Drogerien (Müller/dm/Rossman/...) günstige Kunstnägel zum selbst aufkleben. Die halten echt nicht lange, vielleicht nur ein paar Tage, je nachdem wie stark ihr die belastet.

...zur Antwort

Ja, darfst du. Und solltest du wohlmöglich sogar, damit der Postbote weiß, wo er deine Briefe einwerfen darf/der Paketbote klingeln muss.

...zur Antwort

Verhauen ist verhauen, da kannst du jetzt im Nachhinein nix mehr machen. Ein Refarat in Mathe halte ich auch für etwas schwierig. Vielleicht kannst du deinen Lehrer mal nach Fleiß-/Zusatzhausaufgaben fragen, um noch ein paar Punkte für´s Zeugnis gut zu machen. Und in Zukunft: einfach früh genug lernen. Für Klausuren werden Themen und passende Übungsaufgaben i.d.R. früh genug bekannt gegeben. Dann lerne auch gefälligst mit Diesen und nicht irgendwelche Veralteten Aufgaben aus den Vorjahren.

...zur Antwort

Ausschlag wegen unverträglichkeit irgendwelcher Kosmetik/Cremes/Duschgels/Waschmittel für die Wäsche, Pickel, beginnende Neurodermitis... ohne weitere Informationen ist es sehr schwer zu sagen, was es sein KÖNNTE.

...zur Antwort

Such mal bei Chefkoch.de nach "einfache Plätzchen" oder "Butterplätzchen", die sind recht leicht zu machen und bieten vielseitige "Gestaltungsmöglichkeiten". Da musst du eigentlich echt nur Zucker von Salz unterscheiden können :D

Oder du kaufst schon fertigen Plätzchenteig. Da musst du nur ausstechen und nach Packungsanweisung im Ofen backen. Das dürfte so ziemlich die Aufwandsärmste Variante sein.

...zur Antwort

Verständlich, dass einen sowas beunruhigt, aber trotzdem erstmal keine Panik. Wenn du dich jetzt verrückt machst, ändert das auch nichts an der Situation. Warte erstmal ab, was bei dem Abstrich rauskommt, vielleicht ist es auch was völlig harmloses und du machst dich gerade total umsonst shaggy. Immerhin wird dir schnell geholfen, falls was Ernstes vorliegt. Schlimmer wäre es doch, wenn du was hättest und es nicht entdeckt/behandelt wird, oder? Positiv denken! Alles Gute.

...zur Antwort

Das sind ja nicht wirklich viele Informationen, um sagen/vermuten zu können warum. Gibt´s Einschlafprobleme? (Wenn du Baldrian nimmst vermute ich einfach mal ja.) Oder Probleme mit Durchschlafen? Von Stress bis schlechte Matratze kann es alle möglichen Ursachen haben. 6,5 Stunden sind ja aber auch nicht wirklich wenig... Vielleicht reicht deinem Körper die Zeit auch einfach. Fühlst du dich denn Müde/unausgeschlafen oder so?

...zur Antwort

Lass dich krankschreiben. Bringt ja nix, wenn es beim Sprechen nur schlimmer wird und das musst du ja gezwungenermaßen sicherlich viel am Telefon. Zu was für ein arzt gehst du? Ich vermute ganz normaler Allgemeinmediziner. Lass dich vielleicht mal einen HNO untersuchen. Ich hatte über Jahre und auch relativ plötzlich mit chronisch entzündeten Mandeln zu tun. Mit den Medikamenten/Behandlungen meines Hausarztes wurde es wenn überhaupt nur kurzfristig besser, kam aber immer wieder bzw. war irgendwie ständig da, mal mit mehr, mal mit weniger Schmerzen. Erst beim HNO ist mir richtig geholfen worden.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Hilfe!,Beziehung noch zu retten?

Ich 21 und meine Freundin 20 sind seit 3 Jahren zusammen und wohnen seit einem 1 zusammen in einer Wohnung. Seit einigen Wochen gibt es aber vermehrt Streit wegen ( für mich) sinnlosen Dingen. Seit ca 2 Wochen meinte sie das sie sich nicht mehr richtig zu mir hingezogen fühlt und nicht mehr so starke Gefühle für mich hat. Zudem hat sie seit paar Wochen wieder Kontakt zu ihrem ex... Sie meinte zwar das sie nur freunde sind aber ist fast jeden tag bei ihm und macht immer ein Geheimnis draus wenn er ihr schreibt...

Habe mich mal. Etwas Belesen und da stand meistens, daß wenn ich wieder möchte das sie sich zu mir hingezogen fühlt soll Ich auf Abstand gehen und mich mehrere Tage garnicht melden so das sie von sich von selbst meldet und Wieder lernt mich zu vermissen. Was auf der einen Seite nicht geht da man sich jeden Tag sieht da wir zusammen wohnen aber auf der anderen Seite auch nicht wirklich sinnvoll finde da ich denke das wenn ich auf Distanz gehe sie die Nähe bei ihrem ex sucht und es bestimmt nicht beiträgt das die Gefühle zu mir wieder steigen.

Ist es denn überhaupt möglich wenn die Gefühle auf ein mal Weg sind das sie mal Wieder kommen?

Sie ist manchmal wie ausgewechselt. Manchmal kommt sie aber von alleine an und will mich in den Arm nehmen und dann später redet sie kaum mit Mir und hat auch auf nix Lust mal was zu unternehmen

Habe schon viel versucht wie essen kochen mit dinner, gemütlicher Film Abend, Massage... Aber trotz allen meinte sie das die Gefühle nicht mehr werden und sie Zeit braucht...

Sex gibt es seit Wochen nicht mehr da sie keine Lust drauf hat. Wenn ich sie frage was sie sich im Bett wünscht damit sie wieder Spaß dran findet kommt immer nur : keine ahnung...

Ist es sinnvoll um die beziehung weiter zu kämpfen?

...zur Frage

Um die Beziehung kämpfen macht nur Sinn, wenn beide Kämpfen und nicht nur einer. Für mich ließt sich das aber so, als hätte sie euch innerlich schon aufgegeben und nicht wirklich noch Interesse daran zu arbeiten. Das mit dem Ex würde mich auch mega stören... ganz besonders dann, wenn es so krieselt.

...zur Antwort

Auf solche Aussagen würde ich mich nicht verlassen, den Fehler habe ich auch einmal gemacht und werde es nie wieder tun. :D Das hatte damals sogar unser Prof. zu uns gesagt, dass die Klausur leichter wird. Darauf habe ich mich dann auch etwas "ausgeruht" und bin total auf die Nase gefallen, weil es dann doch schwerer war. Würde an deiner Stelle, einfach um sicher zu gehen, also trotzdem noch bisschen weiter lernen.

...zur Antwort

Selbst wenn man jemanden mag, zwingt/verpflichtet einen das nicht zu einer Umarmung. Und bei Leuten die man nicht mag schon 2x nicht. Wenn einem das unangenehm ist und man es nicht will, hat der andere das zu akzeptieren. Das hat (zumind. für mich) auch was mit Respekt zu tun.

Ob sie dich nun mag, hm. Das möchte ich ungern mit ja oder nein beurteilen, ich kenne sie ja nicht. Aber: Durch eure Zusammenarbeit werdet ihr euch sicher etwas besser kennengelernt haben. Du fandest sie ja dann ganz nett und sie dich vielleicht auch, so mein Eindruck. Aber bleib trotz der Umarmung vielleicht erstmal achtsam und schau, wie es sich weiter entwickelt. Würde da erstmal nicht sooo viel reininterpretieren.

...zur Antwort

Ein erster Anfang wäre schon mal mit Sport anzufangen, z.B. joggen, schwimmen,.... Such dir einen Sport, der dir Spaß macht und vllt auch ein Trainingspartner, dann lässt sich der "innere Schweinehund" besser überwinden. Bessere Ausdauer/Fitness kommt aber nicht von heute auf morgen. Die Regelmäßigkeit macht´s halt.

...zur Antwort

Nehmen wir als Beispiel mal eine Kugel. Der Umfang ist eine Strecke, ein Längenmaß. Oberfläche ist die gesamte äußere Fläche, eine Flächenangabe. Oder: Wenn du deinen Bauchumfang misst, legst du ja ein Maßband einmal drumherum. Wenn du dich eincremst, schmierst du eine Fläche ein, und zwar die Oberfläche (Haut) deines Körpers.

So eine Frage gab es schon hier auch schon mal: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-umfang-und-oberflaecheninhalt

Da findest du noch mehr Erklärungen, ließ dir die mal durch und schau, ob dir das beim Verstehen hilft.

Gruß

...zur Antwort

Wenn´s echt nur mit Gel sein soll würde ich noch warten auf die 5mm. Ich habe von Natur aus leider sehr unebene Nägel und bei mir werden die Nägel mit einem Pulver-Gel-Gemisch gemacht, das hält dann auch super, weil damit die Unebenheiten gut ausgeglichen/modeliert werden können. Ich mach die mir aber auch nicht selbst, sondern in einem Studio. Aber Pulver-Gel wäre hier vllt auch was für dich wegen der Rillen. Wenn du mit der Länge zufrieden bist, bräuchtest du nicht mal Tips drauf machen. Vielleicht schaust du dir bei YouTube oder so mal paar Anleitungen/Tutorials zu PulverGelnägeln an, dann kannst du ja entscheiden, ob du das selber machen kannst oder lieber in einem Nagelstudio machen lässt. Zu Schablonen kann ich nicht viel sagen, weil ich mich da nicht auskenne.

...zur Antwort

Ja, tun sie, aber wohl nicht alle und eher selten. Wir waren mal im Urlaub auf einem Bauernhof, da ist uns doch tatsächlich eine der Hofkatzen mit einem riesiggroßen Hasel im Maul (hatte den Hasen im Genick getragen) entgegengelaufen. Da haben wir echt nicht schlecht gestaunt, die "Beute" war ja um einiges größer als die Katze selbst. Sogar der Bauer war überrascht, weil er sowas noch nie gesehen hat. Ob die Katze das Tier aber wirklich selbst gejagt/erlegt hat wissen wir nicht.

...zur Antwort