Insekt - was ist das?

Tier hat keine Flügel, hellbraun von unten und oben dunkler, ca 3 cm groß - (Tiere, Leben, Wohnung)

6 Antworten

Keller-Assel kleines urzeitliches Krebstier.  das ist eine Assel, diese suchen meistens die Dunkelheit, sind mehr im Keller wie in der geheizten Whg.

. Bei mir kommen sie im Herbst oder Winter auch immer mal wieder im Schlafzi. vor.

Sind völlig harmlos und ich bringe sie alle in den Garten. Dort gehen Sie unter die Blumentöpfe und im Frühling sind sie dann wieder in der Erde.

Ja das ist eine Keller-Assel die sind sehr nützlich und sollten nicht getötet werden, schau mal in deinem Zimmer auf dem Boden wo da ein Lücke ist wo sie durch kommen und dann machst du die Lücke zu auch am Rand schauen.

Und keine Angst die sind harmlos.

Hilfe zur Insekten (?) bestimmung in der Wohnung.

Hallo,

wir haben vereinzeilt kleine Tierchen an der Wand krabbeln.

Wer kann mir vielleicht sagen um was für Tierchen es sich auf dem Foto handelt?

Besten Dank Im Voraus. Ole

...zur Frage

Wie nennt man diese Insekten?

Wie nennt man diese grasgrünen, heuschreckenähnlichen (?) Insekten, von denen man zu dieser Jahreszeit oft in der Wohnung eins an der Wand krabbeln hat? Sind das vielleicht sogar eine Art Heuschrecke?

...zur Frage

Plötzlich Ameisen im Haus, warum?

hey leute

seit ca. 3 tagen sind im haus plötzlich ameisen. in meinem schalfzimmer, in der küche und im pc zimmer und das obwohl in diesen Räumen kein essen frei rumliegt und nichts süßes zu finden ist.

Bis jetzt habe ich insgesamt ca. 10 entdeckt und frage mich warum die auf einmal auftauchen, da sie die ganze zeit nicht da waren.

liegt es an dem warmen wetter oder warum kommt das? und wie kann ich dafür sorgen das sie das gesamt haus in ruhe lassen?

könnte es auch durch unseren hunden kommen, das sie die ameisen mitbringen ohne es zu merken?

ich bitte dringend um rat da ich auch schon 2 im bett gefunden habe, vielen dank.

...zur Frage

Komisches Insekt an der Wand - Was ist das?

Hallo,

ich entdecke regelmäßig diese kleinen Insekten ( c.a 4 mm lang und 1 mm breit ) in meiner Wohnung. ( Bild ) Offt kommt es vor das ich gleich 2 bis 3 auf einmal an der Wand finde.

Ich meine zu glauben das sich diese Insekten häufiger zeigen wenn der Sommer zu Ende geht. Aus welchem Grund sind sie da und wie kann man sie langfristig beseitigen ?

Danke euch

...zur Frage

Was kann meine Freundin tun gegen Milben?

Hallo Leute. Eine Freundin von mir denkt sie hat Milben in der Wohnung. Sie hat eine Katze und einen Hund, die aber immer regelmäßig ihre Tabletten bzw. Mittel gegen Flöhe, zecken usw. bekommen. Sie hat jetzt auch schon seit einer Woche solche "Quaddeln" die aussehen wie Mückenstiche und die sehr doll jucken. Gestern meinte sie zu mir, sie habe sich extra ein Mittel gegen Flöhe, Zecken und Milben gekauft und auch ihre Stube damit eingesprüht. Es hat nix geholfen. Desweiteren hat sie ihre Couch Garnitur mit Teebaumöl eingerieben und Kokosöl für ihre Haut benutzt.

Sie weiß nicht mehr weiter. Was kann sie gegen die Plage tun? Hatte vielleicht Jemand das selbe Problem? Wenn ja wie seit ihr die losgeworden?

...zur Frage

Gefährliche Käfer schlafen mit mir im selben Bett! HILFE!

Ich sehe ab und zu Insekten auf meinem Bett krabbeln. Immer wenn ich sie sehe spüle ich sie ins Klo. Sind diese Insekten/Käfer gefährlich? Wie heissen diese Tiere? Was kann ich machen, sie kommen immer wieder zurück. Ich lebe nicht im dorf sondern in der Stadt. Sie leben anscheinend unter meinem bett oder in den spalten. Zb. Zwischen der wand und meinem bett. Hier ein paar fotos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?