Insekt - was ist das?

Tier hat keine Flügel, hellbraun von unten und oben dunkler, ca 3 cm groß - (Tiere, Leben, Wohnung)

6 Antworten

Keller-Assel kleines urzeitliches Krebstier.  das ist eine Assel, diese suchen meistens die Dunkelheit, sind mehr im Keller wie in der geheizten Whg.

. Bei mir kommen sie im Herbst oder Winter auch immer mal wieder im Schlafzi. vor.

Sind völlig harmlos und ich bringe sie alle in den Garten. Dort gehen Sie unter die Blumentöpfe und im Frühling sind sie dann wieder in der Erde.

Ja das ist eine Keller-Assel die sind sehr nützlich und sollten nicht getötet werden, schau mal in deinem Zimmer auf dem Boden wo da ein Lücke ist wo sie durch kommen und dann machst du die Lücke zu auch am Rand schauen.

Und keine Angst die sind harmlos.