Stellen sich Spinnen auch Tot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spinnen stellen sich tod indem sie diebeine anziehen und dann verkrumpelt aussehen,wenn sie gefahr vorrüber ist laufen sie davon,es kann ach sein das sie wirklich tod ist aber nicht vom sturz sowas überleben die aehr gut

Er stellt sich tot. Wird sehr schnell wieder lebendig werden.

Ja, das machen sie. Die Spinne wird den Unfall schon überlebt haben.

Hauswinkelspinne und tote insekten?

servus leute,

Ich hab vor ner woche ne wespe in ein glasgsperrt und gewartet bis sie gestorben ist.. habe das glas entfernt und sie einfach aufn boden geschoben...ich wusste das gleich daneben am boden eine hauswinkelspinne ihr netz hat... die wespe lag da gefühlt 3-4 tage und jetzt schau ich da hin und sehe die wespe ist weg...

Kann es sein, dass die hauswinkelspinne die tote wespe gefressen hat, auch wenn da kein blut mehr drin war, da sie im endeffekt verdurstet ist durch tagelanges im glas eingesperrt und dann am boden tot liegend... kann auch ne andere spinne gewesen sein wie zitterspinne etc... da ich meine spinnen nicht töte in meinem schlafzimmer...lasse sie ihres weges gehen und auch netze bauen.. dadurch kann ich auch im sommer immer meine fenster offen halten und es ist gefühlt kaum ein insekt im zimmer außer die spinnen halt

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Heimchen tot ist? Vogelspinne

Wenn die Spinne das Heimchen fängt, wie lange dauert es bis das heimchen tot ist? Kleine Heuschrecke. Meine Mutter meint das dauert eine halbe stunde, das ist doch völliger blödsinn, oder?

Würde mich über Antwort freuen :)

LG

schnuffel1234

...zur Frage

Kommen Kellerspinnen zum Sterben aus ihrem Versteck?

Wir haben im Waschkeller immer in einer verwinkelten Ecke eine Kellerspinne hinterm Abflussrohr hausen. Normalerweise versteckt sie sich, wenn einer in den Keller kommt. Jetzt hat sie aber ungefähr eine Woche an der Wand neben dem Rohr gehockt und lag dann eines Tages tot auf dem Boden. Oder hat sie sich nur gehäutet? Das das nur ihre Hülle war da auf dem Boden?

...zur Frage

HAMSTER STELLT SICH TOT!

ich hab gerade voll den schock gekriegt weil mein hamster lag tot in seinem käfig, ist dann aber wieder aufgestanden und hat so ein komisches geräusch gemacht, so ein zischen. ist das normal oder ist er krank? wenn ja kann man mit ihm zum tierarzt?

...zur Frage

Werden Weberknechte vom Licht angezogen?!

Hii leute... hab mal ne wichtige frage.. aaalso .. ich lag letztens abends im bett mit meinem tablet..plötzlich spürte ich , etwas krabbelt auf meinem kopf.. ich hab dieses etwas reflexartig von meinem kopf geschlagen, Licht angemacht , und siehe da : Ein Weberknecht ! Ich dachte mir "ok kann ja mal passieren" , doch gestern abend sitz ich wieder mit meinem tablet und gucke nen film .... ich bemerke irgendetwas eigenartiges und gucke zur seite .. und neben mir an der wand krabbelt wieder so ein sche** Weberknecht ! Da ich spinnen/spinnentiere überhaupt nicht leiden kann traue ich mich überhaupt nicht mehr irgendein licht in der nähe meines Bettes anzumachen... Also meine Frage : Könnte es sein , dass die beiden Weberknechte von dem licht von meinem Tablet angezogen wurden ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?