Weberknecht über mir?

2 Antworten

Die sind ziemlich flott unterwegs wenn sie wollen. Die Vibrationen als du aufgestanden bist, haben ihn erschreckt und er hat das Weite gesucht.

Entweder ist er an die Decke und hat sich fort versteckt oder er ist runter und hat sich unter deinem Bett versteckt.

Ist beides nicht schlimm Opa Langbein hält lästige Insekten und sogar andere Spinnen von dir fern.

  1. Das ist mit 99,99% Wahrscheinlichkeit kein Weberknecht, sondern eine Zitterspinne.
  2. Zitterspinnen sind die nützlichsten Gliederfüßer, die man im Haushalt haben kann. Sie fressen alle anderen Arten von Gliederfüßern. Alle. Egal ob andere Spinnen, Stechmücken, irgendwelche Käfer und was es da alles gibt. Und zwar in großen Mengen. Sie können sogar Winkelspinnen erlegen, die viel größer sind als sie selbst.

Eine Massenvermehrung ist in der Regel nicht zu befürchten, weil die Nahrungsversorgung die Population begrenzt.