Wieso sucht mich diese Spinnenart heim - seit Jahren?

groß

16 Antworten

Ja, Winkelspinne.

Kenne ich wohl.

Wenn Du sie raussetzt, dann musst Du "weit" gehen. Nicht einfach vor die Tür. Wenn Du sie einfach nur vor die Tür setzt, dann kommen sie zurück. Die Tiere sind sehr territorial.

Im März hätte ich nie Probleme damit. Eher Richtung Herbst, wenn sie zur Paarung auf Wanderschaft gehen.

Scheint wohl warm bei dir zu sein.

Es wurde ja schon geschrieben, dass diese kleinen Zitterspinnen ein natürlicher Feind ist. Hab schon mehrfach beobachtet, wie eine Winkelspinne gefangen worden war.

Winkelspinnen sind für Menschen übrigens ungefährlich. Einen Schreck können sie allerdings schon einjagen. Und bei "jagen", es sind Jagdspinnen, daher laufen die auch so schnell.

Gruß

MadBomber
Fragesteller

Die hier sind riesig :(

AldoradoXYZ  19.03.2020, 23:42
@MadBomber

Ich kenne das "Problem". Hab schon welche gehabt, ich hab nicht geglaubt, dass sowas in Deutschland überhaupt vorkommen würde.

MadBomber
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Und die waren mal auf meinen Kopf und meiner Schulter! Die meisten sehen die auf Abstand und ich musste schon solche Erfahrungen machen :(

AldoradoXYZ  19.03.2020, 23:57
@MadBomber

Also wenn da einer nen super Tipp hat wie man sie los wird. Gerne.

Meiner Erfahrung nach sind sie in einem Haus und kommen jedes Jahr wieder. Man wird sie nicht wirklich los.

Wenn man aber keine solchen Tiere "im Haus" hat, dann verirrt sich offenbar nur mal eine ins Haus und fertig.

Gruß

MadBomber
Fragesteller
@AldoradoXYZ

gut...zu deutsch ich werde sie niemals los und muss sie alle auslöschen? xD

AldoradoXYZ  20.03.2020, 00:12
@MadBomber

Also wenn Du in einem Jahr ein paar hast, ok. Aber wenn Du sie 2-3 Jahre immer wieder siehst, dann sind sie bei dir im Haus angesiedelt. Wenn ich das mal so laienhaft sagen darf.

Gruß

MadBomber
Fragesteller
@AldoradoXYZ

die sind nicht in meinem Haus angesiedelt - die sind gottverdammt auf mir angesiedelt!

AldoradoXYZ  22.03.2020, 00:33
@MadBomber

In dem Fall würde ich nicht gegen die Tiere vorgehen, die wirst Du eh nicht los, sondern versuchen das Problem in deinem Kopf lösen.

Gibt wohl die Möglichkeit Arachnophobie zu "behandeln". Dabei wird man bewusst Spinnen ausgesetzt. Natürlich angemessen langsam mit einer langsamen Steigerung, sodass eine "Gewöhnung" stattfindet.

Vielleicht wäre das etwas für dich.

Gruß

MadBomber
Fragesteller
@AldoradoXYZ

ich kann Spinnen berühren, wenn ich mich vorbereite etc, aber niemals wenn es o unerwartet kommt, dann habe ich tagelang Traumas, btw ich schlafe jetzt in dem Zimmer wo mein Opa starb, weil ich Angst habe, dass die Spinne zurück in mein Zimmer kommt

AldoradoXYZ  22.03.2020, 00:41
@MadBomber

Ja, das ist der Schreck. Dagegen kann man aber auch etwas machen.

Alles Gute

ich habe mit dieser spinne geredet sie meinte, dass sie gefühle hat und eine beziehung will.

Mach lieber zuerst eine Phobie Therapie...Ich hasse zwar spinnen auch aber so ausrasten😂😂

Mich hat eine in Arsch gebissen, mehere im bett und 3 von der Grösse in mein Gesicht!!!😂😂da war ich wach aber sage nur eins🤗R.I.P Spinne

solange keine ins bett kommt oder mich nervt leben sie heute noch👀find dad kake die dinger...Hab da lieber Tomaten Gulasch an der Wand und Putze das als wie die zu killen😂😂selbst die Gelsen waren si nervig..Feuerzeug und Deo und man konnte ruich schlaffen🤷‍♂️Sie tun mir leid an und ich ihnen somit ja😂😂

Diese Spinnenart nennt man Haus und Wickelspinne und können auch ziemlich groß werden. Ich hatte mir mal eine als Haustier gehalten. Die war so groß wie eine Maus.

Das sind die Spinnen die ihre Netze immer in irgendwelchen Ecken bauen, diese haben dann dreieckige Form. Dieses Art ist für den Menschen vollkommen ungefährlich, sie kommen nichtmal durch unsere Haut, obwohl sie wie alle Spinnen giftig sind.

Es ist absolut nichts ungewöhnliches diesen Spinnen zu begegnen. Und von Angriffen kann sowieso keine Rede sein es handelt sich mehr um zufällige Begegnungen. Die Spinnen sind nicht lebensmüde oder denkst du das sind Kamikazespinnen?

(Noch was man schreibt nicht Fack sondern Fuck)

Das ist keine Tarantel. Das ist eine Winkelspinne. Die können recht groß werden bis zu 10 cm Beinspannweite. Bei manchen Exemplaren kann es von längsten Vorderen bis zum längsten hinteren Bein sogar fast 14 cm Abstand sein. Von der Beinspannweit sind Männchen und Weibchen etwa gleich. Weibchen haben aber eine deutlich kräftigeren Körper und Beine als die Männchen. Winkelspinnen leben oft in Häusern, Kellern , Scheunen. Für Menschen sind sie harmlis auch wenn die groß sind. Am besten mit einen Glas raus werfen wenn sie stört. aber etwas weiter weg freilassen.

Als Taranteln werden vor allem Wolfsspinnen und umgangssprachlich auch einige Vogelspinnen bezeichnet.

ilknau  19.03.2020, 23:45

Die Große Hauswinkelspinne kann Menschen schmerzhaft beißen...