Weberknecht mit Besen töten?

Die ist jetzt schon 3. Mal hier die kommt immer wieder zurück. Mir reicht es jetzt.

Ich lasse das Vieh bestimmt nicht inruhe wenn es sich bewegt und das in der Nähe von dem Bett

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weberknechte sind keine Spinnen, sondern Spinnentiere. Man nennt sie auch Schuster bzw. Schneider.

Sie sind äußerst faszinierende Tiere. Sie spinnen keine Netze, sondern jagen ihre Beute. Die Beine können sie wie ein Lasso um Grashalme etc. wickeln und haben so einen guten Halt. Die Beine haben eine Sollbruchstelle, an der es abfallen kann, wenn es gefangen wird. Dann zappelt das Bein weiter, lenkt den Angreifer ab und ermöglicht dem Weberknecht die Flucht.

Man muss nicht immer gleich umbringen, was man nicht mag (dann wäre ich inzwischen Serienmörder). Weberknechte leben eigentlich draußen. Schmeiß ihn halt raus, anstatt das arme Tier zu töten.

Die Spinne macht dir nichts! Warum willst du sie töten?

Lieber nicht!!!!! Mir wäre es zu riskant, dass ich es mit dem Besen nicht schaffe, den Weberknecht zu töten und der sich dann in eine Ecke verkriecht, wo ich nicht hin komme.

Wie wäre es mit einfach in Ruhe lassen? Du kannst es ja Kankra taufen, dann hat es wenigstens mehr Lust auf junges, frisches Fleisch, nachdem sie jahrelang nur verrottetes Orkfraß hatte.

Jasisc
Fragesteller

Ließ den Nachtrag