Spinne entfernen ohne in Berührung zu treten?
Hallo, ich habe eine verdammt große Spinnen Phobie! Und ich will dieses blöde Ding weg haben! Von mir aus auch töten mir egal! Aber solang dieses Ding da ist kann ich nicht schlafen, seit ca mehr als 4 Stunden hängt das Ding nun da oben und ich trau mich einfach nicht es Anzufassen wenn ich es mit nem Besen mache dann kann die runter fallen und mir auf den Fuß krabbeln, mit dem Staubsauger will ich das nicht machen weil das zu Laut ist.
Ich erbitte um Hilfe. ._,

6 Antworten
Nimm ein großes Glas und tu es über die Spinne. Danach wackelst du etwas mit dem Glas oder nimmst ein stück papier damit sie nach oben krabbelt. Dann machst du den Deckel drauf und bringst sie raus.
Du brauchst keine Angst vor der Spinne, naja eher dem kleinen Weberkencht zu haben :) Der hat normalerweise mehr Angst vor dir als du vor ihm. Gibt es denn keine Nachbarn oder Familienmitglieder die sie wegmachen könnten? Es ist ja gerade mal 17 Uhr und ich glaube nicht das jeder aus eurer Familie schon schläft?
Deine Phobie kann nicht allzu groß sein - vermutlich so "groß" wie die kleine Spinne an deiner Zimmerdecke,wenn dir der Staubsauger zu laut ist. Du hast ja nun so gut wie alle Möglichkeiten aufgezählt, um die Spinne zu entfernen. Jetzt mußt du dich nur noch entscheiden :-)
Man muss nur verstehen, ich habe einfach Angst das ich was falsch mache und mir das Ding aufs Gesicht fällt oder vor mir und dann abhaut, dann habe ich kein Plan wie ich das Ding finden soll
30 Sekunden den Staubsauger anstellen zu laut???
Man muss verstehen, meine Eltern verstehen meine Phobie nicht.
Es handelt sich um eine Zitterspinne (Pholcidae), die für den Menschen völlig harmlos ist. Sie ist ganz zart und winzig und kann dir nichts tun.
Es gibt im Handel Insektenfänger, google mal nach dem SNAPY, den gibts auch bei Amazon.
Bei der nächsten Bestellung mitbestellen, du kommst nicht mit dem Tier in Berührung sondern kannst es unbeschadet einfangen und rauswerfen.
HAAH...ich nehm immer ein behälter glass ect was grade in reichweite ist plus etwas womit ich das glass dann abdecken kann ..zack spinne rein fenster auf und raus damit :-D lg
Das ist mir echt zu Nah :/